Drei Wochen sind schon wieder rum

21.June 2010 - Vancouver City


so.... nun sind sie wieder alle weg...
Als erstes möchte ich mich bei meinen Eltern und Gusti für die schöne Zeit bedanken.

Einige der Fotos hab ich schon mal hochgeladen, aber so lässt sich die Zeit mit meinen Eltern und Gusti am besten zusammenfassen.

Das Abenteuer startet also, damit dass ich meine Eltern am Flughafen abgeholt habe und zum Hotel gebracht habe...Sie waren ganz schön geschafft von der Reise und so schliefen sie auch sofort ein...

Am nächsten Tag ging es dann los mit Wohnmobil holen und einkaufen. Ich war doch sehr von der Grösse des Wohnmobils überrascht. Es hatte wirklich alles was man sich so wünschen konnte/Dusche/Küche/Wohnzimmer/separate Schlafplätze/Kühlschrank...ach auf jedenfalls mehr Luxus als die meisten Hostels in den ich geschlafen habe;)

Wir hatten, in meine Vater sogar einen eigenen "Busfahrer", der sich die meiste Zeit das Lenkrad nicht aus der Hand nehmen lies:). Dies war mir bei der Grösse des Mobiles aber auch ganz recht:)

Wir fuhren am ersten Tag gleich noch bis Vancouver Island und Übernachteten dann auf eine kleinen Waldcamping Platz. Das erste grosse Ziel war dann Tofino....Hier angekommen, verlegten wir alle Unternehmungspläne auf den nächsten Tag, da es fast 24 Stunden regnete.
Leider war das WETTER am nächsten Morgen nicht besser. Wir beschlossen dann in Richtung Victoria zu fliehen um Sonne zu bekommen. Das fahren in Kanada ist schon so schön, da man so viele schöne Stellen entdeckt...Wir sahen dann auch unsere ersten Schwarzbären und ein paar Rehe von der Strasse. Die fahrt dauerte dann vier Tage, da wir uns sehr viel Zeit liessen, eine Regenwald Wanderung machten, eine Nacht an einem Bergsee verbrachten und am French Beach zwei Tage blieben. Hier war dann auch das erste Mal richtig Sonnenbaden angesagt.
Am folgenden Tag entschieden wir uns zu einer Orcatour von Victoria aus. Es ging also bei 13 Grad und Regen mit dem Schlauchboot los. Es hat sich wirklich gelohnt diese Tour zu machen. Wir hatte das Glück, dass wir ca. 40 Orcas sehen konnten. Sie schwammen immer in kleinen Gruppen an uns vorbei und spielten zum Teil auch mit ihren Jungen. Einer sprang auch richtig weit aus dem Wasser. Diese Tour war sehr beeindruckend und stellt sicher einen Höhepunkt in meiner Reise da.....
Am nächsten Tag setzten wir mit der Fähre wieder über nach Vancouver um Gusti aufzusammeln. Er ist gut angekommen und wir brachen am folgenden Tag nach Whistler auf. Hier schauten wir uns erst die kleine Stadt an und dann ging ich mit Martin noch mal los um Ä..... anzuschauen ;)
Am folgenden Tag machten wir dort auch eine kleine Wanderung und ich versuchte vergeblich an einen Bergsee zu angeln.
Die nächsten grösseren Stationen waren dann Kamloops und Ravelstoke. Auf den Weg dahin übernachteten wir immer wieder an sehr kleinen aber sehr schönen Campingplätzen.
In Ravelstoke bin ich dann mit Martin auch aus gegangen. Die Nacht in dem Club war sehr lustig und wir hatten sehr viel Spass mit dem ganzen tanzen, "Gespräche" und den Jobangeboten;)
In Ravelstoke angekommen, entschieden wir uns eine Raftingtour zu machen. Diese machte meiner Mutter zuerst doch etwas Angst.... einmal auf dem Wasser, verschwand die Angst aber schnell, da 1. die Strecke eher als leicht einzuschätzen war und 2. weil meine Mutter ja durch Papa und den Greifswalder Bodden abgehärtet ist;).

Am folgenden Tag, informierten wir uns nach einer schwere Wanderstrecke und entschieden uns für eine die 10 Kilometer lang sein sollte. Die junge Frau im Visitor Center sagte, dass es sehr steil und eisig sei. Ich sagte, dass wir das schon hinbekommen werden. Ich sollte zum teil Recht behalten, aber wir Männer mussten dann doch zum Teil an unsere oder über unsere Grenzen gehen um den Berg fast bis zur Spitze zu besteigen. Das letzte Ende war auf Grund des Schnees und der Steigung für uns zu schwer.

Die Reise ging dann weiter in Richtiung Castelga... Hier angekommen, besuchten wir zwei "alte Freunde" meiner Eltern. Sie lernten das ältere Pärchen auf dem Flughafen kennen. Hier verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag mit viel Lachen, Wein, Bier und Käse..... Ich musste dann fahren ;)
Ab diesen Tag, ging es dann wieder zurück Richtung Vancouver. Wir verbrachten dann die letzten drei Tage damit, dass wir uns die Stadt angesehen haben, durch den Park gewandert sind. Ich war mit Martin dann auch mal das Nachtleben erkunden und ich denke ihn hat es gefallen, was er so gesehen hat ;)
So... dann waren die schönen drei Wochen auch schon wieder rum... es ging ans packen, Gusti zum Flughafen bringen, Wohnmobil wegbringen...verabschieden und dann war ich wieder "alleine" ;)

Ich geniesse jetzt die Zeit in dieser schönen Stadt und werde evtl. nächste Woche noch mal nach Vancouver Island.... dann kommt ja schon der nächste Besuch in Person von Raasi... ich freu mich drauf:)

danke für all die lieben Grüsse
euer erik