Autohorror

18.February 2012 - Sydney


Soo, ich melde ich mal wieder, Daniel.

Nachdem wir einige Tage in Canberra bei Frank und Dave waren, haben wir uns also wieder aufgemacht Richtung Sydney, um unser Auto zu verkaufen.
Mit frischer Roadworthy, neuer Wasserpumpe, neuem Zahnriemen usw. dachten wir, lässt sich ein Auto doch besser verkaufen, als in schlechten Zustand mit Wartungsstau.
Fehlentscheidung... Wir haben vor 3 Monaten 6000$ für die Karre bezahlt, jetzt noch einmal 800$ in Reparaturen gesteckt und haben einfach keinen Käufer gefunden.
Schlussendlich mussten wir also gestern, am 23.02. unser Auto für Sage und Schreibe 3000$ hergeben.
Es blieb uns leider keine andere Möglichkeit, da wir außer einem Interessenten, der wieder abgesprungen ist, keinerlei Rückmeldungen hatten.
Außerdem war der Plan, am 20.02. in Cairns zu sein, da Marius, unser Freund aus Deutschland dort ankam und auf uns wartete.
Priorität war natürlich, möglichst viel für das Auto zu bekommen, also hingen wir nochmal 3 Tage Sydney dran.
Naja, jetzt also haben wir eine Horrornacht am Sydneyer Flughafen hinter uns, auf dem wir knappe 2 Stunden auf dem Boden schlafen konnten, ehe wir Nachts um 3 wieder aufgestanden sind um den erstbesten Flug nach Cairns zu erwischen.
Dabei muss ich einfach nochmal erwähnen wie unglaublich freundlich und hilfsbereit die Australier sind!
Wir kamen am Flughafen an und uns wurde sofort an jeder Ecke geholfen, die Empfangsdame von JET (der Fluggesellschaft) hat sich unglaublich für uns eingesetzt, hat recherchiert was das Zeug hält und schlußendlich konnten wir um 6 Uhr früh, den ersten und billigsten Flug nach Cairns nehmen.
Dementsprechend fertig und geschafft sind wir jetzt zumindest im Hostel in Cairns angekommen und lassen den Tag mit Marius und Cemre an einer Lagune ausklingen.
Grüßle ans kalte Deutschland! :)