Alltag in M.

01.January 2011 - Melbourne


Jetzt sind wir schon wieder fast 2 Wochen hier...die Zeit rennt. Es ist wirklich schön mal wieder ein Zuhause zu haben. Die ersten Tage haben wir damit verbracht uns weihnachtlich einzustimmen, mit viel Musik und einen ganzen Tag lang backen und dekorieren. Da das Wetter auch ziemlich kalt war, hat das auch ganz gut funktioniert. Heilig Abend haben wir bei Martina (Brunos Tochter) mit der ganzen Familie (von Urenkel bis Uropa und sämtlichen Verwandten) verbracht. Da bleibt wohl die Frage, was jetzt wieder typisch australisch ist: auf jeden Fall gehört wie immer Bier und Wein dazu und ein großes Essen mit allem was dazu gehört. Dann bekommt noch jeder ein Bonbon (so ein Ding, das man auseinanderreißt und dann gibts nen Knall und innen drin ist ein Partyhut, ein Witz und ein Spielzeug), man erzählt sich Witze und am Weihnachtsmorgen ist die Bescherung. Der Abend war total schön, wir haben uns gefühlt als ob wir zur Familie gehören, Bruno hat noch deutsche Weihnachtslieder mit uns gesungen und wir haben die Bescherung Abends (nicht morgens) gemacht. Die Tage darauf haben wir mit viel relaxen, kochen und essen verbracht, also so wie man halt Feiertage verbringt! :)
Silvester war auch super; Martina hat uns ihren Neffen, der in unserem Alter ist, vorgestellt und mit dem sind wir dann mal, so zum kennenlernen ans Meer gefahren. Der wollte mit uns eigentlich an Silvester in die Stadt, um da weggzugehen und das Feuerwerk anzuschauen. Hier ist das nämlich bischen anders, denn Raketen, Knaller und Böller sind verboten selbst zu benutzen, d.h. es gibt nur ein großes Feuerwerk von der Stadt aus. Aber dann kam's anders, denn weil es den ganzen Tag um die 40Grad hatte wurde für die Nacht ein Gewitter vorausgesagt (war dann natürlich nichts) und somit das Feuerwerk vielleicht abgesagt. Also sind wir auf eine Hausparty gegangen, zu irgendsoeinem Reichen. Das Haus war riiiesig und der hatte sogar nen privaten Tennisplatz und Swimmingpool (in dem haben wir uns dann haupsächlich die ganze Nacht aufgehalten :) ) und dazu gabs noch ein gutes BBQ.
Unsere sonstigen Tätigkeiten: Wir sind eigentlich die ganze Zeit total beschäftigt, denn zum Einen hat genau als wir in Melbourne angekommen sind (zum Glück nicht schon früher) unsere Autbatterie total versagt. Somit mussten wir schauen, dass wir da alles wieder zum laufen bekommen. Und einen Flyer für den demnächst anstehenden Verkauf musste auch entworfen werden. Zum Anderen müssen die Planungen für Neuseeland jetzt unbedingt mal in die Hand genommen werden und außerdem sind wir ja gerade schwer auf Arbeitssuche. So fahren wir die ganze Zeit durch die Gegend und verteilen unsere Lebensläufe in Restaurants, Cafes und Bars. Ergeben hat sich nicht wirklich was, nur einmal konnten wir nen Abend Probearbeiten, aber da müssten wir immer ne halbe Stunde hinfahren, wir würden nicht immer die gleichen Schichten bekommen und nur circa 20h die Woche bei nem nicht so guten Stundenlohn arbeiten können. Also eher nicht so gut. Is eh gerade eine schlechte Zeit; wir machen jetzt erst mal die Great Ocean Road und dann seh ma weiter.