Goodbye Australia!

11.September 2013 - PERTH and FREO


Der letzte Bericht zum Thema Australien:
Auf dem Weg nach Perth finden wir Stellplätze direkt am Meer, einen pinken See, vertikal wachsende Bäume, verschiedene Nationalparks mit skurrilen Landschaften und sehen immer wieder die gleichen Gesichter anderer Reisenden. Ein paar Franzosen kreuzten immer wieder unseren Weg sowie der australische Rentner, der nem deutschen Schüler die Westküste zeigt.

In Perth kann man sich schon wohl fühlen.
Zur zeit (Hier Winter) errinnert das Wetter auch an den deutschen Sommer. Es ist angenehm warm bzw. mild und immer wieder etwas grau da oben am Himmel.
Wir schlendern durch Einkaufsstraßen, essen in einem indischen Restaurant, in dem der Gast selbst entscheidet was er zahlen möchte (sehr backpacker-freundlich) schauen uns den Kings Park und ein paar Ausstellungen an und nehmen Perth wie es zu nehmen ist: locker :-)
Nachdem wir unseren Van reparieren lassen haben (der Auspuff hatte Geräusche von sich gegeben, die jedem Verkauf zu wider standen), stellen wir ihn zum Verkauf online.
In Fremantle widmen wir einen ganzen Tag BON SCOTT. Für Rock-Banausen: Das war der Sänger von AC/DC, der nach seinem Tode 1980 von dem eher schreienden als singenden Brian Johnson ersetzt wurde. Wir geben ihm die Ehre an seiner Statue am Hafen, sowie an seinem Grab auf dem Fremantle-Friedhof. Hier stoßen wir standesgemäß mit Whiskey mit ihm an. R.I.P. Bonnie!
Da wir den Weg entlang der Westküste doch viel schneller zurückgelegt haben, als erwartet, bleibt uns jetzt noch eine Menge Zeit, die wir entweder hier absitzen können oder ganz woanders verbringen können. Wir entscheiden uns für "ganz woanders" und buchen spontan einen Flug nach THAILAND. :-)
Und am Abend bevor der Flieger geht, schlagen 2 Italiener zu, denen wir also am Tag unserer Abreise den Van vor die Tür fahren. Sie laden uns noch auf nen Kaffee ein und wir steigen in den Bus zum Flughafen.
Samstag, der 14. September ist also unser letzter Tag in Australien.

CHEERS AUSTRALIA!