Perfect Life with perfect people around me

08.September 2014 - Brisbane


Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update über mein einfach gesagt überaus perfektes Leben hier drüben.
Der Frühling ist nun endlich in Sicht und wir hatten schon ein paar tolle Tage mit super Wetter, wobei es immernoch ein bisschen wechselhaft ist und gestern Abend auch wieder geregnet hat.
Ich habe jetzt endlich auch 2 Mädels gefunden die in meinem Alter sind und Elena wohnt sogar in Köln und kommt aus Kleve^^ Anne kommt aus Holland, was natürlich auch ziemlich cool ist und vor allem reden wir immer nur Englisch wenn wir unterwegs sind und das ist genau das was ich wollte.
Letztes Wochenende sind wir zum Springbrook Nationalpark gefahren, das ist einfach nur unglaublich schön dort und ungefähr 1-2 Stunden mit dem Auto von hier entfernt. Wir waren leider relativ spät dran und Anne musste um 5 schon wieder Babysitten deswegen konnten wir keinen längeren Bushwalk machen aber wir werden in den nächsten Wochen wieder dorthin fahren. Am Sonntag war ich dann noch auf einer wunderschönen kleinen Insel direkt vor Brisbane, die ist auch nicht so bekannt und vor allem nicht touristisch. Natürlich waren auch wieder ein paar Delifine in der Nähe. Am Dienstag bin ich dann nochmal zum Strand gefahren aber diesesmal wieder nach Surferfs Paradise (wo ich wie ihr euch erinnernt könnt schonmal 2 Nächte verbracht habe und es gelibet habe ;-)). Am Freitag morgen sind wir dann zu einem Outlet hier in Brisbane gefahren und ich habe mir erstmal ein neues Strandkleid, einen Bikini von Billabong und neue Schuhe gekauft (man gönnt sich ja sonst nix :-P) und Freitag abend hat meine Gastfamilie den Tag dann noch perfekt gemacht. Sie haben extra für mich Sekt eingekauft und ich habe eine Kette geschenkt bekommen und sie haben mir gesagt wie toll es ist das ich hier bin und das sie genau nach einem Au Pair wie mir gesucht haben und ich mittlerweile eigentlich schon ein Familienmitglied bin. Einfach nur perfekt. Samstag habe ich mir dann ein Netball Spiel von Alexis mit angeguckt weil ich ihr versprochen hatte mal eins zu gucken und Samstag Abend bin ich dann mit Anne und Elena lecker essen gegangen und danach noch in einer Bar gewesen wo es eine Flasche Hauswein für $10 gab, somit war das Ende des Abends dann auch besiegelt :D, nein nur ein Scherz, wir haben nur 2 Flaschen getrunken und sind dann um 11 schon nach Hause weil wir am Sonntag recht früh in den Movie Park gefahren sind, der exakt genauso aussieht wie der Movie Park in Deutschland aber nur am Eingang. Die Parks hier sind alle viel kleiner als in Deutschland aber trotzdem ganz cool. Abends sind wir dann noch auch einen Lookout gefahren von dem man ganz Brisbane sehen kann aber es war unglaublich kalt und super bewölkt sodass wir den sonnenuntergang leider nicht sehen konnten. Aber der Sommer steht bevor also haben wir genug Zeit um wiederzukommen :)
Das war eigentlich auch schon wieder alles für den Moment. Ich freue mich immernoch unglaublich auf meinen Trip in den Ferien und es sind nurnoch 2 Wochen bis dorthin und ich genieße einfach nur meine Zeit hier sowie das Leben bei meiner Gastfamilie. Ich kann nur immer wieder sagen dass die Entscheidung nach Australien zu gehen die beste Entscheidung meines Lebens war.