Ab ins Paradies

28.September 2014 - Whitsundays


So am Sonntag ging es dan aufs Boot, ein feiner großer Katamaran.
Um 12 Uhr ging es los, mein Gepäck konnte ich so lange im Hostel lassen und dann nur meinen kleinen Rucksack mit aufs Boot nehmen (wenn einer denkt für nen Jahr Australien zu packen ist schwierig - für 2 Tage Segelturn zu packen ist defitiv schwierier!!).
Vor dem Boot beim Warten habe ich dann auch die anderen getroffen, die mit aufs Boot gingen und das waren zum größten Teil Deutsche die nen Auslandssemester in Surfers Paradise machen (also nicht weit von mir weg) und da sie den selben Trip gemacht haben wie ich habe ich mich auch in Cairns noch ein paar mal mit denen getroffen :) somit war die gute Gesellschaft auf dem Boot aber auch schon gesichert.
Am ersten Tag sind wir dann auch direkt das erste mal schnorcheln gegangen und sind auf eine riesige Schildkröte getroffen. Sonst gab es an diesem Ort aber nicht soooo viel zu sehen.
Den Rest des Tages sind wir dann zu der Bucht vor Whitheaven Beach gefahren damit wir am nächsten Morgen direkt dorthin starten konnten. Das Essen an Bord war der Hammer und wir mussten überhaupt nichts selber machen :P
Abends haben wir noch eine kurze Slideshow über die Tiere und anderen Lebewesen geschaut die wir beim Schnorcheln so antreffen können.
Am nächsten Tag beim Frühstück habe ich auch zwei Schildkröten beim ersten Luftholen am Morgen beobachten können (So sollte jeder Tag starten!) und danach gings dann auf zum Whiteheaven Beacht. Ich würde sagen die Bilder sagen alles... Am Nachmittag gings dann nochmal schnorcheln in einer wunderschönen Bucht und diesesmal waren richtig viele Fische um uns herum.
Abends haben wir an einer kleinen Sandinsel gestoppt, sind rübergefahren und haben bei ein paar Snacks und Drinks den Sonnenuntergang genossen. Insgesamt war es ein perfekter Trip ins Paradies!