Mein neuer Alltag

29.July 2014 - Brisbane


Heute habe ich wieder ein wenig Zeit und diese möchte ich nutzen um euch mal ein bisschen was von meinem neuem Alltag zu erzählen.
Lisa (Das alte Au Pair Mädchen) ist letzten Samstag weiter gezogen und nun bin ich ganz auf mich alleine gestellt.
Mein Alltag sieht dabei wie folgt aus:
Ich stehe jeden Tag um halb 7 auf, mache mich fertig und während dessen sind die Girls schon aufgestanden und haben gefrühstückt, danach mache ich dann die Lunchpakete für die beiden fertig, räum die Spülmaschine aus, bring den Müll raus usw. während desssen schaue ich dass die Mädels sich weiter fertig machen und ihr Zimmer aufräumen. Wenn das dann soweit alles erledigt ist fangen die Mädels an entweder Geige bzw. Klavier zu üben oder für die Schule was zu lesen. Um viertel nach 8 machen wir uns dann zur Schule auf. Nachdem ich die beiden in der Schule abgeliefert habe habe ich erstmal bis halb 3 Mittags frei, wenn Wäsche da ist wasche ich diese und räum die Küche auf. Ansonsten war ich gestern schon in einem Fitnesstudio was ich jetzt für 7 Tage teste, letzte Woche war ich ein paar mal Joggen, 10min von hier ist ein riiiiieeesiges Shopping Center (ich denke es ist mindestens genauso groß wie das CentrO) und ich habe innerhalb dieser Zeit auch immer das Auto was ich nutzen kann also langweilig wird es eigentlich nicht wirklich. Um halb 3 mache ich mich dann wieder zur Schule auf und hol die Kids ab, dann gibts einen kleinen Früchte-Snack und je nach dem welcher Tag es ist fahren wir dann noch zu den Afternoon-activities. Montags hat Sienna Soccer Training, Dienstags Nachmittags ist mein freier Tag, da muss ich nur morgens schauen das alles reibungslos abläuft, Mittwochs steht nichts an am Mittag das heißt wir haben Zeit aufs Trampolin im Garten zu gehen, in den Park oder einfach Karten zu spielen oder zu malen. Donnerstags haben beide Netball-Training und Freitags ist ebenfalls wieder ein Tag ohne Aktivitäten wo ich mir dann wieder irgendwas einfallen lasse für die Mädels :P Sie backen z.B. auch sehr gerne.
Am Wochenende habe ich dann wieder meine freie Zeit, da fahr ich meistens in die Stadt rein da es dort immer irgendwelche schönen Märkte oder sonstiges zu entdecken gibt. Allerdings stehen für die nächste Zeit auch der Steve Irwin Zoo sowie diverse Freizeitparks die alle nur 1h von hier entfernt sind an.

Das wars erstmal wieder. Am Wochenende gehe ich mit der Familie campen weil Alexis heute Geburtstag hat und danach gibts dann wieder mehr zu lesen ;)

Ach ja und heute genau vor 2 Monaten bin ich in Sydney gelandet...ich weiß nicht wies euch geht aber für mich fühlt es sich defintiv nicht wie 2 Monate hier in Australien an.