Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_27a75240fe72f154cd0b9bd0a17aed04, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/elis-in-mx
 

Meine erste Dienstreise in Mexiko

27.June 2012 - Tehuacan


Kaum hier und schon wieder unterwegs! Wahnsinn! Als wäre ich nicht genug gereist in der letzten Zeit... Aber klar: ich bin neu und muss lernen, mit wem wir zusammenarbeiten.

Die Gegend um Tehuacan ist die zweitgrößte Geflügel-haltende Region in Mexiko. Und als schöner Nebeneffekt: diese Region ist wunderschön! Puebla und alle kleineren Städte haben herrliche Bauten aus der Kolonialzeit, perfekt erhalten, sicher, und auch landschaftlich sehr schön. Ich habe auf der Fahrt sogar den schneebedeckten Citlaltepetl (auf Kolonialspanisch Pico de Orizaba) mit 5747 m Höhe gesehen!

Es war ein komisches Gefühl, zwischen Indianermärkten und Kolonialbauten mit teurer IT-Ausrüstung und guter Kleidung in Hühnerfarmen zu gehen und auf der Fahrt zwischen Vulkanen und Kakteenlandschaften zu arbeiten und meine Kollegen zu interviewen! Alles wirkte wie auf meinen Reisen in Guatemala und Südamerika, nur dass ich hier am Arbeiten war! Und in Relation völlig overdresst! Aber meine einfache Kleidung ist noch auf dem Schiff!

Zwei besondere Tage - sehr schön!