18.November 2007 - airlie beach


Am abend erreichten wir airlie beach, der ausgangspunkt für segeltouren zu den paradiesichen whitsunday islands. Gebucht hatten wir zwar schon, aber wegen der großen nachfrage, sind wir nun für etwa eine woche hier. Nächsten dienstag geht dann erst das schiff. 3 tage und 2 nächte zwischen weißen stränden, auf türkisblauem meer! Solange ich nicht seekrank werde, wird das wohl eines der highlights an der ostküste. Momentan regnet es nämlich ständig, und es gibt zyklonwarnung.dann kann man weder ordentlich schnorcheln noch entspannt segeln. Ich setzte jetzt alle meine hoffnungen in eine baldige wetterbesserung. Währenddessen, kann man hier in airlie abends allerdings sehr gut feiern. Diese tatsache, macht den heutigen tag zu einem richtig verkaterten. Alle hängen durch, aber wir sind ja im urlaub :-)
ich wurde zudem heute morgen um 6 unsanft aus dem schlaf gerissen. Natürlich darf man nirgendwo campen, aber der campingplatz wird auf dauer auch zu teuer. Also hatte ich mich in die stadt gestellt, was den ordnungshütern allerdings weniger gefiel. Also ging es wahrscheinlich noch mit reichlich restalkohol in den park, zum glück habe ich ja einen schlafsack dabei. Ein bisschen erinnert das ja schon an einen obdachlosen, aber der wunsch nach schlaf war einfach größer ;-)
die nächsten tage werden wahrscheinlich ähnlich entspannt, anfängliche pläne nocheinmal zu jobben sind über den haufen geworfen.
Den nächsten bericht gibt es dann von der segeltour. So habt ihr die möglichkeit euch schon mal seelisch und moralisch drauf einzustellen. Die neidgefahr ist ja schon extrem hoch, wenn man im regnerischen november von tropischen korallenriffen und dem potenziell weißesten stränden der welt hört! ;-)
ganz liebe grüße an euch alle, trotz des entspannten lebens vermisst man die heimat ja doch von zeit zu zeit. Bis demnächst, bilder gibt es verständlicherweise zu den berichten leider nicht, aber bald wieder. Von jezz an werden fotos nämlich doppelt und dreifach gesichert!