coole touren

24.November 2007 - town of 1770


das nächste ziel der town of 1770, die stadt heißt tatsächlich so, war dafür umso schöner. ein wirklich kleiner ort, vermutlich nur eine handvoll gebäude, dafür mit wunderschöner küstenlinie, tollen vorgelagerten inseln und voll von backpackern. um mein konto weiter zu strapazieren entschied ich mich fr zwei tolle touren neben den ausgedehnten strandaufenthalten - einer choppertour und einem flug.
bei choppern handelt es sich um eine art motorräder, mit nach oben versetzten lenker, auf denen man richtig schln durch das wunderschöne hinterland cruisen kann. schnell fühlten wir uns sicher auf den immerhin 80 km/h starken maschinen. durch das hügelige hinterland ging es vorbei an känguruhs und gemütlichem farmland mit gefühlten 100 km / h richtung sonnenuntergang am strand ;-) einfach eine richtig lustige erfahrung, und ein hauch von rocker-harley-feeling!
die tour am nächsten tag, die ich wie schon die choppertour mit zwei freunden gemacht habe war ein insgesamt 1,5 h langer ausflug in einer nur viersitzigen maschine. der pilot war extrem lustig, ließ uns selbst fliegen, und einen hauch von schwerelosigkeit fühlen. wir durften nämlich die sitzgurte abschnallen, während er die maschine erst senkrecht nach oben steuerte, nur um sie dann rapide absenken zu lassen. wie schwerelos schwebten wir im cockpit, beendet durch eine unsanfte landung zwischen den sitzen. einfach super! ziel war dann ein einsamer strand, der nur durch boot oder flieger zu erreichen ist. nach einer sanften andung direkt am menschenleeren strand, zeigte er uns einige strandtiere, gefolgt durch leckere superfrische austern von den steinen. während die jungs nur kreidebleich wurden, und sich vor ekel schüttelten, fand ich die austern einfach nur phänomenal. auf dem weg zurück nach 1770 sahen wir dann sogar noch zahlreihe haie im flachen wasser, und waren mal wieder um eine wunderschöne erfahrung reicher.