3 Tagestour

07.November 2008 - Adelaide


Hallo ihr,
die letzten Tage war zimelich Trouble hier in Australien. Mir geht es nicht wirklich gut. Die Gefühle, die man hier in Australien durchlebt sind unbescheriblich, ein Wechselbad aus heiß und kalt. Die Familie, in der ich war, ist einfach nur unbeschreiblich nett. Dafür fehlen mir eigentlich die Worte. Das blöde ist nur, mir geht es trotzdem nicht gut. Vielleicht war ich mit den drei Kindern auch einfach nur überfordert. Ich weiss es wirklich nicht. Jedenfalls konte ich mir nicht vorstellen, so lange wie geplant hier in Australien zu bleiben. Ich möchte noch vor Weihnachten zurück, das stand fest, leider. Aber ich schaff es einfach nicht mehr. In Dezember gibt es keine verfügbaren Flüge mehr, sodass ich sogar schon im November zurückkomme. Um vorher aber doch noch wenigstens ein bisschen vom Land zu sehen, habe ich mich entschieden noch eine Tour von Melbourne nach Adelaide in 3 Tagen zu machen und von dort aus in 7 Tagen nach Alice Springs ins Outback.

Tag 1:
Endlich ging meine Tour los, das einzige, auf das ich mich momentan noch freuen konnte. Früh morgens wurde ich dann in St. Klida ( einem Stadtteil von melbounre) abgeholt und los ging es in richtung Great Ocean Road, den 12 Aposteln und und und...
Die Great Ocean Road war wirklich wunderschön... Zwischendurch ein paar Stops gemacht um sich die Beine zu vertreten, Sandwich zu essen oder auch um Koalas in freier Wildbahn zu sehen. Naja, wenn man dann einen dieser Kollegen auf einem Baum gefunden hat, hatte man viel Zeit Fotos zu machen. Diese Tiere sind nämlich eher faul ( immerhin schalfen sie 22 Stunden und den Rest des Tages fresen sie)ich glaube, in meinem 2. leben möchte ich auch Koala werden...!
Am Nachmittag sind wir dann bei den 12 Aposteln angekommen, zu denen wir auch Abend ncoh einmal hingefahren sind, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Wenn man mich fragt, war das das beste des ganzen Tages!!!

Tag 2:
Am nächsten Morgen ging es dann noch mal zu den Aposteln, wollten uns eigentlich den Sonnenaufgang ansehen, allerdings waren zu viele Wolken am Himmel. Also haben wir bald unsere Tour Richtung Adelaide fortgesetzt. Weitere Programmpunkte an dem Tag waren die London Bridge, Bay of Islands, bay of Martys und ins Landesinnere zum Grampians National park. Dort hieß es dann 3 Stunden wandern, wobei es gar kein richtiges Wandern auf wanderwegen war, sondern eher klettern. War ein wenig anstrengend das ganze, aber allein schon wegen dem Ausblick hat es sich gelohnt!!!
Abends im Hostel angekommen, konnten wir Kängurus fast aus dem Fenster beobachten.

Tag 3:
Gleich früh morgens sind wir wieder aufgebrochen; diesmal zu den McKanzy Falls. Das war auch wieder ein sehr schönes Erlebnis, einfach entspannend, da zu sitzen und das Wasser plätschern zu hören....
Anschliessend sind wir wieder einmal wandern gewesen. Aber das war echt der Oberhammer. Diesmal war es wirklich eher klettern und jetzt hat der Veranstalter "adventure tours" seinen Namen wirklich Ehre gemacht. In Deutschland wäre das in dieser Form mal wieder nicht machbar geschweige denn denkabr gewesen. Der Aufstieg war schon schwierig, aber bei dem Abstieg hab ich es wirklich ein bisschen mit der Angst bekommen. gerade weil man auch ganz schön nah am Rande des Berges sich langhangeln musste... Alles in allem war es wirklich ein Abenteuer, das wirklich sehr cool, jetzt wo ich überlebt habe, kann ich es ja mal sagen^^
Tja und Abends sind wir dann in Adelaide angekommen. Hier hatte ich dann einen Tag frei, bevor es weiter nach Alice Spring ging...