Touristenland, Disneyland wir probieren es noch einmal

18.September 2015 - Banff NP


D31
Kurz nach der Grenze zwischen Jasper NP und Banff NP haben wir den Parker Ridge Trail begonnen. Dieser führte uns rd. 300Hm bergauf um dann ins nächste Tal blicken und einen weiteren Glacier des Columbia Icefields sehen zu können. Nach etwas Schnee auf dem Rückweg und eisigen Winden haben wir unsere Fahrt nach Lake Louise Village fortgesetzt. Vor der Fahrt auf unseren Campingplatz haben wir uns noch die neuesten Wetterinformationen abgeholt und das Treiben auf einem vollen Parkplatz genossen. Der nächste Tag stand voll und ganz im Zeichen vom Lake Louise. Das bedeutete für uns früh aufstehen um einen Parkplatz auf dem Gelände zu sichern. Da dies beim letztenmal schon zu Schwierigkeiten geführt hat, haben wir uns entschlossen direkt vor Ort zu Frühstücken. Unser Weg führte uns zum Mirror Lake und weiter zu einem Aussichtspunkt auf sechs Glacier. Dort wehte uns dann wieder ein eisiger Wund um die Ohren und auch kleine Schneekristalle waren dabei. Auf dem Rückweg kamen uns erst viele später nur noch wenige Leute entgegen und wir haben uns speziell unten am See mehr Trubel vorgestellt. Warum aber Disneyland im Titel? Am See steht ein Hotelklotz der unserer Meinung da nicht wirklich hin passt. Dieses Hotel und die ganzen Touristenbusse haben schon etwas von Disneyland. Wieder am Auto konnten wir den Parkplatz ohne Probleme verlassen und auf die Tour gen Westen aufbrechen. Nächster Halt war Yoho NP für eine kurze Stipvisite und dann weiter gen Glacier NP.
Viele Grüße
BasTa