Heiss, heisser, am heissesten

13.March 2012 - San Pedro de Atacama

Nachdem wir am 08.03.12 eigentlich La Serena verliessen, gingen wir in das Naturreservat Pinguino de Humboldt, um mit einem Boot zwei Inseln anzufahren. In Suedamerika geht alles ein wenig langsamer, so mussten wir 2h verweilen, bis das Boot total ausgebucht war und wir starten konnten. So sahen wir ganz viele Seeloewen und natuerlich noch ein paar Humboldt Pingus. War super schoen und eigentlich wollten wir gleich dort uebernachten.... tja, aber das liebe Geld... wir hatten vergessen welches in La Serena zu holen und hier kann man seltem mit Visa bezahlen. So machten wir uns nach langem Hin und Her wieder zurueck auf den Weg nach La Serena, wo wir uns wieder mit Geld eindeckten und einen Camping bezahlen konnten :-)

Es gibt keine Zufaelle... so waren wir nach einem langen Fahrtag auf der Suche nach einem Camping und machten vor einem Schild "Basecamp" Halt. Sogleich hielt ein Auto und fragte uns, ob alles okay sei. Wir fragen den netten Herrn, ob er denn wisse, was das fuer ein Camp sei und er meinte nur, er sei der Eigentuemer, wir sollen ihm doch folgen (normaler Weg waere fuer 4x4). So kamen wir an eine einsame Bucht mit drei besseren Cabanas inform eines Zeltes. Wir haben ja unseren Wickedbus und mussten keine Unterkunft haben. Er verstand dies und meinte, wir seien seine Gaeste und wir duerften unseren Bus hinstellen und alles benutzen... gratis!! So genossen wir den Sonnenuntergang in dieser Bucht und machten am Abend gleich ein Lagerfeuer. So assen wir ein super Stueck Fleisch mit Salat und stiessen noch mit Jose mit einem Glaeschen an.

Der Hoehepunt am naechsten Tag war lediglich, dass wir uns mit dem Wicked in den Sand eingegraben haben und uns ein 4x4 raus ziehen musste, so dass wir unseren Fahrtag auf der Ruta 5 beginnen konnten.

Nach einer Nacht in Antafogasta ging es los in die Atacamawueste, wo wir zuerst eine Geisterstadt anfuhren. War sehr interessant, aber auch heiss!! Unser Schlafplatz war heute in der Salar de Atacama... mitten im Nichts. War super toll.

So machten wir uns am naechsten Tag auf den Weg Richtung San Pedro de Atacama. Unterwegs besuchten wir noch die Laguna de Chaxa, wo es Flamingos zum bestaunen gab und eine Oase in Toconao.

Angekommen in San Pedro trafen wir doch gleich wieder ein CH-Paerchen, wo wir uns doch gleich fuer den Abend verabredeten. So gingen wir zusammen ins Valle della Luna, um den Sonnenuntergang anzuschauen und das wundervolle Farbenspiel des Himmels zu beobachten.

Auf unserem Camping zurueck machten wir noch eine Bekanntschaft mit einem weiteren CH-Paerchen, welches auch mit einem (kleinereren) WIcked unterwegs ist. War lustig, sich so auszu tauschen.... Wicked is the best!!

Und so schauen wir heute, bei 35 Grad, ob wir zum Geysir rauf fahren oder eine Tour buchen.