2. Woche Tasmanien

14.March 2011 - Tasmania


Der Sonntag nach dem Overlandtack wurde zum ausruhen und regenerieren genutzt. Am Montag ging es dann aber auch gleich weiter.
Nun wieder nur noch zu zweit unterwegs, schnappten Nora und ich uns unsere Backpacks und los ging es zur Wineglass Bay. Wunderschöner Sandstrand, mitten im Nationalpark. Dort zelteten wir eine Nacht mitten im Nichts, bevor es am nächsten morgen zum benachbarten Hazard Beach ging., Genauso schön und noch einsamer. Hier wurde noch mal eine weitere Nachte in unserem etwas zu kleinem, und nicht unbedingt für schlechtes Wetter geeignetem Zelt verbracht. Es war zwar etwas frisch, aber für das ein oder andere Bad im glasklaren Wasser hat trotzdem noch gelangt. Nach den Strapazen der letzten Wochen war es angenehm einfach mal wieder den ganzen Tag faul am Strand zu liegen und abends den Sonnenuntergang zu bewundern.
Wieder zurück in Hobart ging es am Donnerstag von dort aus noch zu einem letzten Tagesausflug nach Bruny Island. Leider hatten wir dort nicht allzu viel Zeit und so langte es nur für eine kleine Wanderung, mit tollen Aussichten. Delphine und Pinguine haben wir leider nicht gesichtet, aber dafür gab es einen leckeren Blaubeermuffin als Entschädigung.
Freitag ging es dann schnurstracks back ?home? ins gute alte Shepparton. Hier wurden wir schon freudig erwartet und dass Essen (Chili con Cane, Sandrine hat gekocht) stand schon fertig auf dem Tisch. So lässt es sich leben!