Ein Abschied und vieles mehr

18.March 2011 - Shepparton


So, jetzt bin ich schon wieder fast 6 Wochen in Shepparton und eigentlich hat sich nicht viel verändert.

Die Saison neigt sich stark dem Ende zu und das kann man wirklich sehen.
Als ich hier angekommen bin( das erste mal) waren wir ca. 100 Leute, nun sind wir nur noch 20.
Letzte Woche haben sie hier 5 Zimmer geschlossen weil, es sich einfach nicht lohnt alle auf zu haben.

Letzten Sonntag ist dann das passiert wovor ich mich schon eine ganze weile fürchte: Nora ist gegangen.
Mit viel Dramatik und Traenen, nach nun 6 Monaten (!) die wir beinahe 24 Stunden/7 Tage die Woche zusammen verbracht haben, schaffte sie es endlich so gegen 19 Uhr, 5 Stunden nach geplanter Abfahrtszeit, aufzubrechen.
Da Sie schon im Mai zurück nach DE fliegt hat sie nicht mehr so viel Zeit wie ich und wir haben uns getrennt.
Es war wirklich hart für uns beide`Goodbye` zusagen und obwohl wir uns vorher nicht gekannt haben hat es super gepasst.
An meinem Geburtstag sehen wir uns dann noch mal für ein paar Tage bevor Sie zurück fliegt.

Ein bisschen über meine Arbeit:
Nachdem die Birnensaison zu Ende war hatte wir erstmal eine Woche keinen Job und nun arbeite ich seit gut einer Woche im Shed und sortiere Tomaten.

4:15 AM der Wecker klingelt und es ist an der Zeit aufzustehen.
4:45 AM wir werden abgeholt und zur arbeit gebracht.
5:30 AM die Arbeit beginnt.
9:00 AM Frühstückspause( 20min.)
9:20 AM es geht wieder ans Band.
12:15 PM es ist Mittagspause (45min.)
1:00 PM das 3 mal zum sortieren aufraffen
3:30 PM eine weitere Pause(20min.)
3:50 PM ein letztes mal für diesen Tag zurück ans Band
zwischen 5:30 PM und 7:00 PM es ist geschafft und es geht wieder zurück ins Hostel.
Dann wird geduscht gegessen und es geht wieder in Bettchen und das ganze 7 Tage die Woche.
Ich bekomme 11$ die Stunde, was nicht wirklich viel ist aber am ende der Woche kommt einiges zusammen.
Ich hoffe das ich noch 2-3 Wochen hier bleiben kann und dann geht?s ab nach Melbourne.

Das Problem: Das Hostel schließt im Winter und macht erst zur neuen Saison wieder auf.
Wenn weniger als 15 Leute im Hostel sind macht es zu und man weiß einfach nicht wie lange es dauert bis es soweit ist. Ich hoffe einfach das beste...=)
Vor 2 Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer Familie in Melbourne als Au Pair und so wie es aussieht kann ich ab dem 20.Mai dort arbeiten.
Das heißt ich muss nur die Zeit bis dahin überbrücken.

Weiteres folgt...