Ueberreste unserer Reise

02.September 2009 - Perth


Nach Ankunft in Perth, einer sehr schönen Wiedervereinigung mit Daryll, Tiffiny, den Kindern und dem Opa hieß es so langsam Sachen zusammenpacken, Auto ausräumen, Auto zum Verkauf fertig machen und Auto verkaufen. Da Stefan noch für einige Tage für Bargeld arbeiten gehen konnte, räumte ich das Auto und all die damit verbundenen Souvenirs, Kochutensilien, Campingzeugs, Klamotten, Spielzeug, Bettwäsche, Vorräte und Erinnerungen selbst aus. Es dauerte Stunden.
Während Stefan dann für die Autowäsche verantwortlich war, entwarf ich unsere Annonce. Am nächsten Tag, Stefan ging wieder arbeiten, fuhr ich in alle möglichen und unmöglichen Hostels, die australischen Jugendherbergen, Internetcafes und andere Orte, von denen wir meinten, dass Leute, die ein Auto kaufen wollen, sie besuchen.
Da unser Auto zum einen ziemlich alt war, enorm mitgenommen von 3 Mal abschleppen und einer Rund um Australien herum und wir zum anderen Zeug, das die Kinder nicht gebrauchen konnten wie den Campingkocher, Geschirr und den Inverter, wollten wir das Auto gern an einen anderen Backpacker verkaufen.
Langsam lief uns ja auch die Zeit davon, in einer Woche wollten wir in Neuseeland sein, also musste der Verkauf schnell über die Bühne gehen. Aufgeregt warteten wir auf das Klingeln des Telefons. Es stellte sich heraus, dass die Anrufe anfingen, kaum, dass ich zu Hause war. Am nächsten Tag verkaufte Stefan das Auto innerhalb einer Viertelstunde an ein nettes neuseeländisch britisches Pärchen..
Und so blieb nur noch das Packen, verabschieden von Freunden und Arbeitskollegen und allerletzte Erledigungen wie der Marathon des Kartenschreibens.