Tagelanger Abschied

05.September 2009 - Perth


Nachdem alles Organisatorische erledigt war, mussten wir langsam aber sicher der traurigen Wahrheit ins Auge blicken. Unsere Zeit in Australien lief ab. Um uns gebührenvoll von all den Leuten, denen wir so viel zu verdanken haben und die uns sehr ans Herz gewachsen waren, zu verabschieden, taten wir verschiedene Sachen.
Am letzten Freitag in Australien gingen wir mit Daryll, Tiffiny, unserem Chef und dessen Frau essen.
Am Samstagabend veranstalteten wir eine große Familienfeier. Ein Großteil von Tiffinys Verwandten kam zu Besuch und wir taten das, was alle Australier tun, grillen und Bier trinken, beides reichlich. Außerdem holten wir meine Geburtstagsparty nach, was sehr schön war.
Am Sonntag widmeten wir uns Courtney und Darylls Mutter, Darylls Vater war leider in Europa unterwegs. Wir besuchten die wichtigste Pferdeshow des Jahres. Wenn man kein kleines Mädchen ist, ist es ziemlich langweilig. Irgendwie sahen sowohl Pferde als auch Reiterinnen gleich aus, sodass es sich als enorm schwierig herausstellte, Courtney zu beobachten, war sie ja inmitten ähnlich aussehender Mädchen auf Pferden, die sich äußerst ähnlich sehen.
Nach einer Weile lernten wir, zumindest Courtney zu finden. Dennoch taten alle mehr oder weniger das gleiche, reiten. Courtney war allerdings die Beste, wodurch sie zur besten Nachwuchsreiterin im Staat gekürt wurde und WA im interaustralischen Wettbewerb vertreten darf. Da sind dann wahrscheinlich noch mehr gleich aussehende Ponys..
Am Ende des Tages waren wir alle ziemlich erschöpft, aber alle sehr stolz auf Courtney und die kleinen Ponys. Courtney war sogar noch erschöpfter und vielleicht ein kleines bisschen weniger stolz auf ihre Ponys, trat ihr doch eines auf den Zeh, was den Zeh enorm unschön verfärbte, blau, gelb, rot und lila..
Und dann kam der letzte Abend. Zunächst fuhren wir zu Jack, Stefans Lieblingsarbeitskollegen. Dann kauften wir Pizza, beziehungsweise Stefan kaufte Pizza, ich hatte ja schon seit Melbourne kein Geld mehr.. Und dann hielten wir ein letztes Pokerturnier ab.