Gigantisch Teil 2

28.August 2009 - Walepole


Es schien so, als wollte der Regen uns am Weiterfahren hindern. Morgens regnete es so stark, dass wir uns gezwungen sahen, bis zum Mittag Gameboy zu spielen. Dann war das Wetter zwar kein Stück besser, aber die leeren Batterien taten mit der vorangeschrittenen Uhrzeit ihre Pflicht und veranlassten uns, nun doch aufzubrechen. Wir sollten es nicht bereuen.
Der erste Stopp des Tages war die Toffee Factory. Mitten im Nirgendwo stellt jemand Toffees her, sehr sehr leckere, preisgekrönte Toffees allerdings. Und so suchten wir Unmengen Süßigkeiten aus, Toffees jeglicher Geschmacksrichtung, von Kaffee über Banane, zu Irish Whiskey und Blaubeeren.
Nach einem zuckersüßen, reichlich späten Frühstück sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Eigentlich nicht, es regnete immer noch..
Nichtsdestotrotz wagten wir uns wenig später hoch hinauf, in die luftigen, nassen Kronen der Karri Bäume. Karris gehören zu den ältesten, dicksten und höchsten Bäumen der Erde. Damit man diese Riesen nicht nur aus Ameisenperspektive vom Boden aus erlebt, kam jemand auf den Gedanken, den Tree Top Walk zu bauen, einen Rundgang durch die Baumwipfel.
Und so gingen wir in 40 Meter Höhe durch das Blätterdach und sahen die Welt von oben. Wieder zurück auf dem festen Boden, ober schwankte man doch ziemlich hin und her, gingen wir einen vergleichbaren Spaziergang, dieses Mal mit dem Kopf im Nacken..