Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_50870e2d156771379e1e0375955760da, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/evadownunder
 

Goodbye Melbourne

08.January 2011 - Melbourne


Hallo ihr,

morgen Abend geht?s los! Ich verlasse Melbourne und fange das Leben eines Backpackers an. Das nehme ich mal wieder als Anlass euch ein kleines Update von mir zu schicken:

Ich freue mich schon wahnsinnig endlich mehr von Australien zu sehen, bin aber auch echt nervös, weil ich in den nächsten zwei Monaten kein festes zuhause mehr haben werd. Außerdem ist es ein total komisches Gefühl sich hier in Melbourne von allen für immer (oder zu mindestens für eine seeeehr lange Zeit) zu verabschieden.
Morgen Abend setze ich mich also erst mal für 12 Stunden in den Bus nach Sydney und da bleib ich dann auch ein paar Tage. Von da aus geht?s dann in die Blue Mountains westlich von Sydney und danach weiter die Ostküste hoch.
Die Überflutungen sind mittlerweile soweit abgeflossen, dass alle wichtigen Straßen in den Norden wieder befahrbar sind, aber in den letzten zwei Wochen hatte ich schon öfter mal Angst, dass ich meine Reisepläne komplett ändern muss. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es in nächster Zeit nicht noch mal so viel Regen gibt. Hier in Melbourne hat man aber, bis auf dass der ganze Sommer schon etwas verregneter ist als normal, nichts von den Überschwemmungen zu spüren bekommen. Aber im Südwesten von Queensland und vor allem in Brisbane ist schon ziemlich viel zerstört und das wird wohl noch lange dauern, bis da wieder alles aufgebaut ist. Deshalb werde ich wohl ein paar meiner ursprünglich geplanten Stopps auslassen.

Mein Praktikum hab ich ja jetzt hinter mir und ich hab auch nach vier Monaten ohne verwertbare Ergebnisse in den letzten zwei Wochen mit nem komplett neuen Versuch noch was anständiges rausbekommen^^. Und jetzt bin ich einfach nur froh mein Protokoll und den Review fertig zu haben und mal Labor und Arbeit bis Ende April hinter mir zu lassen ?.

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder hochgeladen, da ich über Sylvester an der Great Ocean Road und am Freitag im Wilsons Promontory National Park war: http://www.mymapblog.com/evadownunder/

So, jetzt muss ich dringend anfangen zu packen ?. Werde mich auch hin und wieder zwischendurch mal melden, je nach dem wie teuer das Internet unterwegs ist (das ist auch n total komisches Gefühl jetzt für längere Zeit nicht täglich Internet zu haben).
Viele liebe Grüße ans andere Ende der Welt,
Eva