der erste Monat

07.October 2010 - Melbourne


Hey,
ich kanns selbst kaum glauben, aber ich bin jetzt schon über nen Monat im Melbourne und zu diesem Anlass kommt auch hier meine nächste Rundmail:

Ich weiß gar nicht so recht womit ich anfangen soll, also beginne ich einfach mal mit dem Essen J. Eigentlich sind die Lebensmittelpreise ja recht teuer hier, aber im Gegensatz dazu sind Restaurants komischerweise relativ günstig. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum die Melbourner furchtbar gerne und auch oft essen gehen. Ich war also Schon mehrmals mit meiner Arbeitsgruppe, mit den Honours Students (ist sowas ähnliches wie ein einjähriger Master und hier ziemlich üblich nach dem Bachelor) aus den Institut und mit zwei Leuten aus meiner ersten Unterkunft (mehr dazu später) essen. Habe deshalb jetzt auch schon Thai, Malaysisch, Indisch und Englisch gegessen und muss sagen, dass ich vor allem Thai und Malaysisch wahnsinnig lecker finde und auch gar nicht so richtig verstehen kann, warum ich das zuhause nie ausprobiert hab J.

So jetzt zu den Honours Students: Ich hab meinen Schreibtischplatz in dem Raum indem auch die ganzen Honours Students (12 Leute) sitzen und dementsprechend lustig ist es in dem Raum auch immer. Leider sind die meisten von ihnen gerade in ihrer Endphase und haben noch ungefähr eine Woche bis zur Abgabe ihrer Arbeit und deshalb ist es in der letzten Woche recht hektisch unter ihnen geworden. Davor wars aber ziemlich entspannt und ein Paar von ihnen haben mit mir an meinem zweiten Wochenende in Melbourne auch schon einen Ausflug in die City gemacht und mir alles wichtige gezeigt.

Dann hab ich aber auch noch mit Leuten aus meiner ersten Unterkunft was unternommen. Zum einen mit Johanna, die aus Wien kommt, dort Medizin studiert und hier ein einmonatiges Praktikum gemacht hat. Leider ist sie letzten Samstag schon wieder nach Hause geflogen. Zum anderen aber auch mit einem Kinderarzt aus London, Chris, der vor zwei Monaten nach Melbourne ausgewandert ist. Zusammen waren wir auch schon ein bisschen außerhalb Melbournes unterwegs. Ich habe also schon Regenwald, tolle Kakadus, Wallabys, wunderschöne Fels- und Sandstrände und den Australischen Bush gesehen. Da sich das alles viel leichter mit Bildern, als mit Worten erklären lässt hab ich auch neue Bilder auf http://www.mymapblog.com/evadownunder hochgeladen.

Nach meinem ersten Monat kann ich nur sagen, dass Melbourne ne tolle Stadt ist und ich jedes Mal, wenn ich in die Stadt fahre immer neue Dinge entdecke, die ich noch unbedingt machen möchte. Und das, was ich bisher an australischer Landschaft gesehen hab, macht ganz viel Lust auf mehr J.

Ich hoffe euch geht es auch noch gut und ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche und für die, auf die es zutrifft auch einen schönen Start ins neue Semester J.
Liebe Grüße,
Eva