immer noch Melbourne

23.November 2010 - Melbourne


Da ja jetzt schon wieder ganz schön viel Zeit seit meiner letzten Mail vergangen ist, hab ich mir gedacht, dass ich euch mal wieder ein paar Zeilen schreibe:

So langsam ist bei mir auch wieder ein bisschen Alltag eingekehrt und ich fühle mich nicht mehr ganz so wie ein Tourist. Einerseits ist das echt gut, weil ich mich gut eingelebt hab und wohl fühle?aber andererseits ist es auch weniger spannend, als am Anfang. Ich versuch aber immer noch in meiner freien Zeit so viel wie möglich zu unternehmen. Ich hab mir mittlerweile eigentlich alles, was ich am Anfang unbedingt von der Stadt sehen wollte, angeschaut. Ich fahr aber trotzdem immer noch am Wochenende in die City, weil sich immer noch irgendwas finden lässt, das ich noch nicht gesehen hab. Zum Beispiel sind die Museen von Melbourne echt toll! Ich war aber auch noch mal mit ein paar der Honours Students auf der Halbinsel vor Melbourne am Meer und eigentlich wollten wir Erdbeeren pflücken gehen, aber es war wohl noch nicht lange genug warm dafür. Aber ich finde Bilder beschreiben dass mal wieder viel besser, deshalb hab ich auch wieder welche auf http://www.mymapblog.com/evadownunder/ hochgeladen. Es sind diesmal auch noch Bilder von meinem Zimmer und meiner Umgebung dabei, weil einige danach gefragt haben ?.

Das Wetter ist auch so langsam ziemlich sommerlich (es war schon über 30°C an manchen Tagen?wie zum Beispiel heute), aber es gibt auch immer noch riesen Wetterschwankungen. Das Gute daran ist, dass es eigentlich keinen Tag gibt, an dem es komplett trübe und bewölkt ist?.man muss aber auch an schönen Tagen damit rechnen, dass es regnet^^. Mit jedem schönen Tag will ich immer mehr anfangen endlich zu reisen und mehr von Australien zu sehen, was aber noch ein bisschen dauert. Zu Planen was ich alles sehen möchte macht aber auch schon Spaß.
Das einzige, was ein schade am Wetter ist, ist das hier nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt (also im Moment kann ichs mir jedenfalls kaum vorstellen) und deshalb vermiss ich Zuhause schon ein bisschen.

So, ich wünsch euch noch eine tolle vor-Weihnachtszeit und wenn ich mich das nächste Mal melde hab ich hoffentlich endlich die great ocean road gesehen!
Ganz liebe Grüße,
Eva