Meine Insel

16.September 2013 - Stradbroke Island


03.09.2013
Ich hab es dann auch mal geschafft mir einen Blog anzuschaffen. Hat ziemlich lange gedauert.
In den 12 Tage wo ich jetzt schon hier bin ist ziemlich viel passiert. Der Flug nach Australien war ziemlich lang und ungemütlich aber Natalie ( die hab ich am Flughafen kennengelernt) und ich haben die Zeit ganz gut rumgekriegt. Vom Flughafen aus gings dann mit einem Shuttlebus direkt zum Hostel und da konnte ich dann einchecken. Das Zimmer war ganz ok aber Brisbane hatte ich mir anders vorgestellt. Irgendwie schöner aber egal jetzt war ich erstmal da. Abends hab ich dann auf meinem Zimmer direkt eine aus München kennengelernt und die hat mir ein bisschen die Stadt gezeigt. Die Nacht war recht gut und am nächsten Tag sind wir dann in die Stadt gegangen und ich hab mein Bankkonto eröffnet und ein bisschen was von Brisbane gesehen. Abends waren wir dann noch einkaufen und haben was zusammen gekocht.
Samstag bin ich mal alleine los weil ich mir den Botanischen Garten und den City Beach angucken wollte. Das war auch alles total schön aber wenn man es einmal gesehen hat war es dann auch gut. Ich wollte nicht in Brisbane bleiben also hab ich mal ein bisschen durch meinen Reiseführer geguckt und bin auf North Stradbroke Island gestoßen. Eine kleine Insel vor Brisbane die hier bei den Einheimischen als Ferieninsel total beliebt ist. Also hab ich mich dazu entschieden dahin zu fahren. Sonntags hab ich das alles gebucht und mir ungefähr den Weg rausgesucht wie ich dahin komme. Montag morgens ging es dann auch endlich raus aus Brisbane. Erstmal mit meinem Backpack ( der irgendwie fast 2 Kilo schwerer war wie zuhause) zu der Train Station gelaufen und dann fast 2 Stunden Zug gefahren Richtung Küste. Dann musste ich noch mit einem kleinen Shuttlebus zur Fähre fahren und dann mit der Fähre auf die Insel um dann noch mal 15 Minuten Bus zu fahren. Als wir schon auf die Insel zufuhren hab ich das Australien gesehen was ich mir vorgestellt hatte. Klares Wasser, fast weißer Sand und am Anleger direkt ein paar Pelikane.
Das Hostel was ich hier auf der Insel gebucht hab liegt direkt am Strand und ist total schön. Als ich angekommen bin hab ich erstmal meinen Backpack abgestellt und bin zum Strand gegangen. Einfach nur schön. In meinem Zimmer hab ich dann Larissa kennengelernt. Mit ihr hab ich mich sofort gut verstanden. Larissa war schon dabei hier auf der Insel nach Arbeit zu suchen und ich hab am Anfang gedacht ich fahr einfach nur für eine Woche für ein bisschen Urlaub hier hin.
Seit letztem Montag bin ich jetzt hier und ich hab schon unglaublich viele Wale, Delfine und Schildkröten gesehen.
Irgendwann abends hab ich mich mal mit Chong unterhalten. Der lebt seit 5 Jahren hier auf der Insel und arbeitet auch hier im Hostel. Ich hab ihm erzählt, dass wir bisher noch keinen Kängurus gesehen haben und er hat uns dann zu einem Platz gefahren wo sich hier oft eine Familie von Kängurus aufhält. So hab ich dann meine ersten wilden Kängurus gesehen.
Die ganzen Leute hier im Hostel sind wie eine große Familie. Alle total nett und inzwischen kennt man jeden hier. Wir hatten jetzt schon ein paar Abende wo wir alle zusammen gegessen haben und nachher dann noch am Lagerfeuer saßen.
Mir gefällt es hier einfach so gut, dass ich mich entschieden habe hier auf der Insel nach Arbeit zu suchen und da hier bald die Feriensaison anfängt ist das auch nicht ganz so schwer. Ich hab dann in fast jedem Laden hier gefragt und meinen CV abgegeben. Montag morgen saßen wir dann beim Frühstück und dann hat der Manager von einem Hotel angerufen und gesagt, dass sie noch eine Waitress brauchen. Da war ich dann zum Probearbeiten ( auf dem Weg dahin hab ich wieder ein Känguru gesehen) und jetzt hab ich einen Job. Ich arbeite da in dem Bistro und hab einfach eine wunderschöne Aussicht. Es gibt dort riesige Panoramafenster durch die man direkt aufs Meer gucken kann. Montag hab ich dann direkt Delfine und Wale von da aus gesehen. Jetzt kann ich im Paradies arbeiten.
Da es hier noch ein paar mehr gibt die hier auf der Insel arbeiten hab ich jetzt mit Larissa und Natasha( eine Kanadierin) ein Zimmer was wir jetzt für die ganze Zeit die ich jetzt hier bin teilen. Bis jetzt ist es ziemlich lustig.
Ich werde wahrscheinlich jetzt 2 oder 3 Monate hier bleiben und arbeiten und dann mal weitergucken.
Und ich hab es sogar hier schon geschafft braun zu werden. Bis jetzt hatten wir auch noch keinen Tag der kälter war als ungefähr 20-25 Grad und gestern morgen hat es ein bisschen geregnet aber sonst noch gar nicht.
Ich vermiss euch alle aber hier hat man einfach so viel Ablenkung und soviel nette Leute das man da nicht so dran denkt.
Vielleicht schaffe ich das demnächst mal etwas öfter zu schreiben.
Larissa und ich gehen jetzt gleich mal zum Strand und gucken welchen hier vom Hostel ein bisschen beim surfen zu ( ich hoffe das lernen ich auch noch).
Bis dann. Ganz Liebe Grüße. Eva