Festland Smoo caves

04.July 2012 - Edinburgh


Heute ging es mit der Fähre zurück ans Festland.
Auf unserem Weg zu der Höhle machten wir einen kurzen Stop in Tongue, wo es die I love Tongue Aufkleber zu kaufen gibt. ( das finden jetzt wohl nur die Leute lustig, die Englsch sprechen) ;-)
Nach der Mittagspause hielten wir noch kurz in einer Hippikommune, um fair trade Schokolade zu kaufen.
Nun ging es endlich zu den Smoo caves. Hier führte uns Colin mit seinem Boot, entlang eines Wasserfalls in das hintere Ende der Höhle und erklärte uns die Entstehung und die Geschichte der, damals zum Schmuggel genutzten, Höhle.
Mit atemberaubender Aussicht fuhren wir nun zu unserem Schlafquatier, dem Sleeperzzz.
Dieses besteht aus Eisenbahnwagons, die von ihrer Besitzerin, mit sehr viel Liebe zum Detail, umgebaut wurden. Heute haben wir unser dinner im Pub zu uns genommen, für mich gab es mal wieder Haggis :-) und ein paar Cider zum abendlichen Ausklang.