Ankunft

24.June 2012 - Edinburgh


Hallöle,
ich bin gut angekommen, hatte einen angenehmen Flug.
Das budgetbackpackershostel direkt am Schloß ist echt empfehlenswert.Habe ein Vierbettzimmer gebucht und da ich bis abends alleine in dem Zimmer war, hegte ich bereits die Hoffnung, dass dies auch so bliebe, doch um 18:00 kamen plötzlich drei Typen in Metalklamotten ins Zimmer und schauten mich entsetzt an.
Mich :-)))
Wie sich herausstellte sind die drei Norweger und Mitte dreißig. Der erste fragte mich erstmals mit völlig verstörtem Blick, ob ich hier schlafen würde. Mit einem breiten Grinsen erklärte ihm, dass dies meine Absicht sei :-)
Die Jungs sind ganz witzig, spätestens als ich sie nach ihren Plänen für den Abend fragte, ob ich dazukommen könne, war ihr Weltbild zerstört.:-))
Im Three Sisters Pub verbrachten wir einen lustigen Abend mit der Fußballpartie Englang: Italien, Bier und einigen Whiskys. Den Nachmittag durchstreifte ich die Innenstadt und konnte mich schon mal grob orientieren. Das Hostel ist in einer sehr guten zentralen Lage und alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Edinburgh hat eine wunderschöne Architektur und ein ganz eigenes Flair. Es gibt viele Straßenkünstler und ein riesen Tourenangebot, ich sollte keine langeweile bekommen. Das Wetter ist bisher auch ganz ok, 16 Grad, Sonne-, Wolkenmix und ab und zu ein kurzer Schauer.
Bis bald