Highlands Plockton

26.June 2012 - Edinburgh


Heute startete meine 10 tägige island hopper tour mit Wild in Scotland. Unsere Guppe besteht aus 10 Leuten und unserem Guide Danny. Alle machen einen super sympatischen Eindruck, am meisten beschäftige ich mich mit Sabrina, einer 26 jährigen Deutschen, Kevin einem 20 jährigen Deutschen, Nick einem 23 jährigen Australier und Grant einem 48 Engländer.Zunächst ging es zum William Wallace Monument, von wo wir einen tollen Ausblick hatten.Dann ging es mitten in die Highlands nach Glencoe, wo das Massaker zwischen den Mac donalds und den Campbells stattfand. Auf dem Weg erzählte man uns die Geschichte von William Wallace, Robert the Bruce und wie sich das mit Braveheart tatsächlich ereignete. Die Schotten sind nicht allzu gut auf den Film zu sprechen. Hier hatte ich auch meine erste Begegnung mit den midges. Weiter gings vorbei am Ben Nevis, dem höchsten Berg Schottands zum Eileen Donan Castle, wo Highlander gedreht wurde.Dann nach Plockton, einem kleinen Fischerdorf, wo wir nach ein paar Stunden im Pub, mit Live- Musik, die Nacht verbrachten.