Isle os Skye

27.June 2012 - Edinburgh


Heute hat uns der Wettergott ein wenig im Stich gelassen.
Wir haben eine längere Wanderung, im stömenden Regen über die Isle of Sky gemacht.Da es ausser der Landschaft nicht viel zu entdecken gab, erzählte Danny uns Fairytales.
Ein Broonie soll den Old man of storr erschaffen haben ;-)
Außerdem gab es da noch den river of eternal youth und den river of sexual ability, die jedoch außer unserem Guide Danny vermutlich keiner kennen wird ;-) Damit die Flüsse ihre Wirkung entfalten können, musste man den Kopf unter Wasser stecken und daraus trinken. Erfrischt ging es vorbei am Kilt Rock zurück nach Plockton. Hier machten wir uns mit Neil, dem Fischer auf um Jakobsmuscheln und Krebse zu fangen. Warum die meiste arbeit dabei an mir hängen blieb, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Dafür konnte ich nachher aber auch die meisten Muscheln essen ,yummy.
Danach wude im Hostel noch gekocht, etwas getrunken und Fussball geschaut.