Isle of Harris und Lewis

28.June 2012 - Edinburgh


Die Insel Harris ist sehr hügelig und steinig, es wirkt alles sehr surreal, man könnte hier Sciencefiction- Filme drehen.
Von hier stammt der weltberühmte Harris Tweed.Wir haben uns die Herstellungin in einer der wenigen Webereien angeschaut, alles wird noch von Hand gemacht und ist für meine Begriffe ziemlich teuer. Hier steht auch die Rodel Church, auf deren Friedhof Alisdair Croatch Mc Leod begraben ist. Auf dem Weg nach Lewis legten wir einen Badestop ein. Man sollte es nicht glauben, aber man hätte meinen können, dass man sich in der Karibik befindet. Das Wasser ist türkisfarben und der feine Sand schneeweiß.Dann ging es nach Bosta wo wir den schönsten coastal walk der ganzen Tour, in die Dalmore bay absolvierten.
Dort warteten traditionelle Blackhouses als Unterkunft auf uns. Nachdem die Australier heute für uns gekocht hatten, schauten wir uns noch das Fußballspiel, Deutschland : Italien an.Alle anderen Vorfälle die an diesem abend noch zugetragen haben , dürfen wegen Gewaltandrohung nicht ins ins Internet gestellt werden.;-)