Isle of Lewis

29.June 2012 - Edinburgh


Der Tag startete mit einem Museumbesuch, welches direkt an unsere Unterkunft angeschlossen war.Von hieraus ging es zu den 4000jahre alten Callanish standing stones.Das Ganze errinert sehr an Stonehenge und ist recht imposant.
Angeblich entstehen diese Formationen immer an Punkten, an denen sich Energielinien kreuzen. Durch ein kissing gate wurden wir zu den Überresten eines Brochs geführt, was ich einfach als Verteidigungsturm beschreiben würde. In einem weiteren Blackhouse bekamen wir von Elisabeth gezeigt, wie alles funktionierte und wie sie dort noch heute Fisch und Fleisch räuchert. Im Anschluß machten wir uns zu einem weiteren coastal walk auf.Dieser war mit ein wenig Nervenkitzel verbunden, da es an den Steilklippen hinunter in eine Höhle ging, very slippery.Am Abend kochten Danny und ich das schottische Nationalgericht haggis, neeps und tatties, sehr schmackhaft.