Adelaide to Perth...

29.March 2011 - Perth


DAS HEISST:

- vier wochen um ans ziel zu kommen
- 3000 kilometer strecke (auch mal 150 nur gerade)
- das meiste davon wüste
- viel spass aber auch viel ärger
- hitze aber auch regen, regen, regen

hallo ihr zuhause =)

Nach einer langen, langen reise sind wir jetzt endlich im schönen Perth angekommen.
Als wir uns vor wochen auf den weg machten die fast 3000 kilometer strecke auf uns zu nehmen, fing alles sehr unbeschwert an.
-wir surften in wunderschönen, riesigen,
unberührten dünen
- haben eine wilde seehund kolonie gesehen
- haben unsere wäsche im stadtpark aufgehangen ;)
- waren an blau/weißen stränden und genossen das wetter und uns selbst

wir waren wieder richtige hippies!!!

leider ist die reise aber unterbrochen wurden, da wir einen autounfall hatten und von da an ohne eigenes auto unterwegs waren :(
diesen schock konnten wir aber relativ schnell überwinden und reisten (leider genau an nisis geburtstag) mit dem bus zurück nach Adelaide. mit dem ziel trotzdem nach perth zu kommen, suchten wir uns eine mitfahrgelegenheit und stießen auf Billie und Koen. 2 nette belgier mit dem gleichen musikgeschmack (was wichtig ist, bei über 2 wochen gemeinsamer fahrt :P )

im "Tetris-modus" packten wir das auto bis zum rand voll und die gemeinsame reise konnte beginnen. mit den beiden hatten wir wirklich viel spaß.
WIR: (um es abzukürzen)
- fuuuuuuuuuuuuuuhren llllaaaaaaaange :D
- sahen viel von australien, vorallem aber WÜSTE
- lachten, BBQ'ten, aßen nichts frisches, aber chinanudeln
- sahen tankstellen mit nur einer säule und 2 fäßern (wo wir dann auch für 1,96$ tanken mussten)
- sahen tiere die uns die schwarze zunge entgegestreckten, kangoroo das banane frisst und RIESEN ameisen
- waren auch wieder sanddünen surfen (auf noch größeren dünen
aaaaber, die meiste zeit saßen wir nur im auto

jetzt EEEEENDLIIIIIIIICCCHHHHH (nach 4 wochen hin und her) sind wir in Perth.
unser hostel liegt direkt am strand, die sonne scheint und es gab seit monaten KEIN REGEN =)=)=)
also genau das richtige für uns regen-verwöhnte /sonne-verschonten backpacker ;)
hier gefällts uns! hier bleiben wir jetzt auch eine weile!
nisi hat direkt am 2. tag 2 (!!) arbeiten gefunden, einmal als kellnerin und einmal als zimmermädhen.
fabi ist quasi hausmeister im hostel und macht die hütte wieder schön (sichert uns damit ausserdem die kostenlose unterkunft). sucht aber trotzdem auch noch.

achso... frohe ostergrüße nach hause. hier wird nicht so sehr gefeiert wie in deutschland, aber der osterhase hat uns trotzdem 3 bemalte eier, einen schokohasen und zimtdonoughts nach australien geschickt =) davon ist natürlich jetzt schon nix mehr da :P

das sollte es dann erstmal sein.

wir vermissen euch! aber an die, die uns auch vermissen, ES IST HALBZEIT!

bis bald, nisi und fabi