Arbeiten

31.October 2010 - Maroochydore


So hier sind wir nun. Wo? In Maroochydore, kleiner Ort eine Stunde nördlich von Brisbane. Haben einen Tip von 3 Freunden bekommen, die wir bei der Anreise kennengelernt haben. Sind jetzt hier in einem Hostel dessen Betreiber mit Farmern aus der Umgebung zusammenarbeitet. So hoffen wir jetzt mal schnell an viel Geld zu kommen da Australien ein sehr teures Fleckchen Erde ist! ;-)

Zum Job: Ich arbeite jetzt seit 4 Wochen auf einer Treefarm. Wie der Name schon sagt werden Bäume "gezüchtet", weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht aber ich sage nur so viel, an meinem ersten Tag bestand meine Tagesaufgabe darin, 5000 überreife Avokados auszudrücken und den Kern zu waschen, ein Spaß sag ich euch! :-)
Ansonsten lernt man das mit der Sprache auf der Farm recht gut, man wird ja mehr oder weniger auch gezwungen...

Nik, der durchgeknallte Vogel mit dem ich reise und mit dem ich auch zusammen das Auto gekauft habe arbeitet jetzt auch auf der selben Farm, so hängen wir uns mal wieder auf der Backe... :-P

Mehr News gibts bald...