2nd Day

11.February 2012 - Bangkok


Der Tag ging heute für mich ungewöhnlich spät los. Bis halb 10 ging erstmal gar nichts, da mein Kreislauf total unten war. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Nutella-Toast und Kaffee gings dann um 10 los und raus aus dem klimatisierten Zimmer. Eigentlich zu spät um auf den Weekend MArkt zu gehn, da es mittlerweile 33 Grad und auf dem Markt gute 35 Grad hat. Naja egal ich wollt dort hin, also los. Eigentlich hatte ich auch vor den Bus zu nehmen, jedoch kam mir grad ein Motorradtaxi entgegen, so dass ich dies nahm. Ein echtes Abenteuer als Sozius durch die Straßen von Bangkok zu rasn und die ohne Rücksicht ohne Verluste und zu Spottpreisen.
Dann ging es auch schon in die klimatisierte BTS Skytrain Richtung JJ-Market.
Einfch schön wieder schön in der Stadt zu sein, wo T-Shirts 2 Euro kosten und ein Mittagessen nicht mehr.
Nach ausgiebigem T-Shirt Shopping, entdeckte ich auch meinen zukünftigen Backpacker-Rucksack 22 Euro und 75+15 Liter von Lowe Alpine :D Leider nicht gleich gekauft, aber das kommt noch. Anschließend gings noch etwas über den MArkt Richtung Tiere. Aber das ist eher grausam die ganzen Welpen zu sehen. Insbesondere wenn man weiß, dass Thais nur Welpen mögen. Achja gegessen wurde auch noch, Und zwar eine aufgespießte fritierte Kartoffel und ein Schweie-Sate Spieß dazu Orangensaft, Kosten um die 3 Euro.
Anschließend, es war nun 3 , ging es noch in Siam Paragon, dass teuerste Kaufhaus Thailads und somit auch das eleganteste. Hier gibt es eigentlich das gleiche wie im MBK oder auf dem JJ, nur in Original und somit deutlich teurer.
Besonders spannend ist, dass in diesem riesen Building BMW, Maserati und Lamborghini im 7. Stock ihre Filialen haben, MIT Vorstellfahrzeugen.
Dnnach ging es noch kurz ins MBK um mein vergessenes Kamerakabekl zu kaufen. Naja ist dann doch nen Cardreader geworden. Nachdem ich höfflichst darauf hingewiesen wurde, dass Thais auch nicht jeden scheiß fälschen -.-
Mit dem Motorradtaxi daheim angekommen, wollte ich noch etwas ins Fitness. Dieses besa auch eine A/C aber leider meinte iwer Lüften zu müssen -.- Fitness + 35 Grad machen nicht nur das Training effektiver, sondern auch kürzer !
Nun ging es noch schnell ins Apartmenteigene Restaurant. Top Qualität Hähnchen mit Cashewkernen und Reis für 100 Baht, also 2,50 EUR. Guter Tag. Gerade noch eine Mail vom Geschäft bekommen und auf einen Vortrag zum arabischen Frühling am Montag eingeladen worden. Naja mal schauen, vielleicht geb ich mir das ja:)