Anflug

11.February 2012 - Bangkok


SO nun sollte es also mit der EK 44 um 9.55 nach Bangkok losgehen. Die bedeutet um 4 aufstehen und um 5 mit dem Zug nach Frankfurt. Nachdem ich erstmal schön verschlafen hatte, hab ich gerade noch so meinen Zug erwischt. Die Abreise ist bei mir irgendwie nie problemlos.
In Frankfurt angekommen, gabs auch erstmal schön Emergency Seat, was eigentlich ne tolle Sache ist. Dies stellte sich jedoch später anders raus.
Meine lieben Nebensitzer (folgend unter Assis ) hatten anscheinend ein Alkoholproblem und meinten das volle Angebot Emirates in Sachen Wein und Bier zu nutzen.
Die Assis warfen dann noch mit Flaschen, Papier etc. rum, was die Stewards jedoch nicht hinderte Ihnen weiter Wein und Bier zu bringen.
Dies stoppte dann erst im Anflug von Dubai, als der eine fragte ob er nicht aussteigen könne, weil wir ja schon gelandet seien und sich eine Zigarette anstecke.
Nach diesem "wunderbaren" Flug hatte ich dann 4 Stunden Aufenthalt in Dubai, mit der Kenntnis den 2 Assis wieder zu begegenen. Nach 4 totgeschlagenen Stunden gings dann wieder in den Flieger. Mein Platz habe ich sozialerweise an ein Pärchen abegegeben und saß dann neben dem nächsten Prollo. WAS EIN GLÜCK ! Dieser machte sich dann auch lustig über die 2, die anscheinend jeder kannte und bestellte sich daraufhin erstmal einen Rotwein. Dies tat er während des Fuges noch so ca. 7-8 mal, was ihn sehr redseelig machte . So erfuhr ich dann auch noch, dass dieser schon 5,5 Jahre unschuldig gesessen hatte. OH WOW ! Immerhin konte ich 1 Std pennen und so landete ich pünktlich um 8 morgens in Bangkok.
Aber es wäre nicht Bangkok, wenn der Tag so vorbei wäre. Nein , erstmal in die Schlage zur Immigration. Nach 1,5 Std stolz in Thailang angekommen und diesmal zur Überraschung auch mit Gepäck nicht wie in NZ.
Also gings für 12 Euro eine Stunde lang durh die Stadt. Sehr cooler Taxifahrer, der kein Englisch sprach und so mit mir Thai sprach. Für das, dass ich legilich 3 Floskeln und 5 Wörter beherrsche ging das erstaunlich gut:D Im Hotel angekommen, gabs erstmal Eistee und ich durfte meine Bettwäsche raussuchen. Dann gings in mein Zimmer.
Ich freu mich immernoch wenn ich mich nur umschau.
Ungefähr 40-50qm Apartment im 6. Stock eine halbe Stunde außerhalb Bangkoks. Mega ruhig. Spiegelnde Fließen, eingerichtete Küche, begehbare Dusche. 40 Zoll Fernseher, Klimaanlage, Couchecke. EINFACH GEIL und das beste vollen Blick auf Bangkoks Skyline.
Bin heir also voll zufreden.
Hier angekommen gings ertmal an die Thammasat Uni um mir das ganze anzuschauen.
Diesmal mit einem Local-Tuktuk, hier hatten Fahrer und Thais viel Spaß, weil ichs auf keinem Auge gecheckt hatte, wohin ich musste. Nach 30min war ich dann auch endlich über dem Fluß an der Uni angekommen. Von außen sieht das ganze schonmal gut aus. Dank Thai-Handynummer ß ich nun auch, dass ich am Dienstag um 10 anfang, bin mal gespannt.
Dannach gings noch etwas in die City zum shoppen. Gekauft wurde nichts, aber so wies aussieht koommt bald ein Ipad her :) Naja mal schauen. Anschließend gegen 18 Uhrr wieder zurück in mein neues Zuhause. Dies dauerte nach Taxi-Abzocke 1,5 Std und ich bin hierbei min. 3mal weggenickt. Naja jetzt nach 12 Std Schlaf, bin ich immernoch voll gerädert und mein Kreislauf ist voll durch. Naja jetzt gehts nochmal in die Stadt und auf den JJ- Weekend market. Ansonsten werd ich mich heut mal denk in unseren Pool chillen und den Tag so zu Ende bringen.
Liebe Grüße nach Deutschland :)