First Lecture

13.February 2012 - Bangkok


So heute hieß es also suit up for my first lecture.
Naja eig keine lectrure sondern ein Symposium zum Thema " Arab Spring". Yeah mein Spezialgebiet.....not.
Naja also hieß es Hemd an und lange Hose und dann ab in die Uni. Naja nach 5 Minuten merkte ich wie doof so eine lange Hose und ein Hemd waren und war dann echt froh als ich auf meinem Motorradtaxi saß. Rüber mit der Fähre und schon wurde ich pünktlich um 8.50 in den Raum geführt.
Naja 2 weitre ausländische Dozenten und ich waren wohl de einzigen, die es als s.t. Veranstaltung sahen. Der Rest sah es als c.t. und so ging es mit der akademischen Stunde auch pünktlich um 10 los. NAch 2 Stunden war dann auch wieder Mittag und es gab ein tolles Büffet mit schön scharfem Curry, was einen die Temperaturen nochmal so richtig spüren ließ. Also zurück in den klimatisierten Seminarraum und erneute 2 Stunden Vorträge.
Also ging es um halb 5 wieder zurück über den Foodcourt. Echt ne tolle Sache, überall Kleinigkeiten, 1000 Düfte und Eindrücke.
Im Apartment angekommen gings schnell vom Anzug in die Boardshorts und noch ne Srunde in den Pool auspowern.
Anschließend noch schnell eine Thom ka gai ( Kokosmilchsuppe mit Ingwer Chilli und Hühnchen) und dann war der Tag auch fast vorbei.
Naja ich musste nochmal schnell runter an die Rezeption und natürlich habe ich hierbei zwar meinen Schlüssel mitgenommen, aber nicht meine Keycard. Nach 20min hat sich endlich jemand zuständiges gefunden, so dass ich den Abend jetzt gechillt vor dem Fernseher ausklingeln lassen kann.
.... Achja die Bilder tun nun