Erste Woche rum

18.February 2012 - Bangkok


Gearbeitet bis halb 5. Yiha mal früher ausm Office. Dann direkt in den Pool. Heute Abend sollte es auf die Khao San gehen, also gesagt getan. Umgezogen, Mototaxii bestellt und los.
Eine halbe Stunde mit 80 km/h durch Bangkok. Ich musss sagen diesmal hatte ich etwas Schiss. 8 spurige Straßen mit STau und es wird zwischen den AUtos durchgerast. Versperrt einer den Weg bleibt nur die Vollbremsung.
NAja dafür nur 1,50 gezahlt. Auf der Khao San Road ging dann direkt die Feilscherei los. Ergebnis eine coole Raban Brille und eine neue Hurley Badehose. Naja Ziel war es eigentlich dort zu essen. Aber das habe ich irgendwie ganz vergessen. Dafür gings dann direkt in den Dritten Stock in eine Music Bar mit Blick über die Khao San Road. Bier war verhältnismässig teuer. 100 THB für ein kleines Singha, aber die Musik war richtig richtig gut und der Blick auch. Überall hingn Ventilatoren mit Wasseranschluss, die einen kühlen Nebel verbreiteten. Dort lernte ich auch einen irischen Soldaten kennen :D
Anschließend wollte ich eigentlich heim, aber da es zu regnen begann, setzte ich mich in eine weitere Straßenbar für ein neues Singha, diesmal nur halb so teuer. Dort kam ich mit einem älteren Thai ins Gespräh, der in Deutschland geebt hatte und philosophierte über den Buddhismus.
Naja ich muss sagen, das Bier wirkt bei den Temperaturen echt anders, so dass ich mich nach 2 Bier schon angetrunken fühlte. Mit einem Tuktuk ging es dann für 2 euro wieder heim.
Resume: Es sind längere Abreiszeiten als erwartet, Bangkok ist immern.
och eine super Stadt und ich freue mich auf die nächsten Wochen. Heute steht mein Kulturtag an. Also lange Pumphose an und auf in den Kampf. Achja die neuen Bilder sind hochgeladen