Clubbing and Kangaroos

21.August 2010 - Perth


Hey!
Das Orientation Camp nähert sich langsam dem Ende, morgen ist unser letzter Tag und dann geht es am Montag per Bus nach Geraldton. Laut Google Maps sind es 5 ½ h und nicht 4h, wie Michelle geschätzt hat. Es gibt keine weiteren Neuigkeiten bezüglich der Wohnsituation oder der Arbeit an der High School.

Gestern waren wir abends in Perth und sind in ein paar Clubs gewesen. Es sieht dort fast so aus wie die Reeperbahn in Hamburg. An einigen Hauptstraßen gibt es jede Menge Clubs, Bars und Restaurants und viel Livemusik. Überall ist Polizei und man muss seine Getränke verstecken, denn Trinken in der Öffentlichkeit ist nicht erlaubt.
Becc hat ihren Ausweis vergessen, deshalb ist sie mit ihrem Freund verschwunden und wir sind mit ihrer Freundin umhergezogen.

Heute ging es früh los, denn wir sind in einen Nationalpark gefahren. Auf der Hinfahrt gab es eine Menge zu sehen und wir hatten vom Kings Park einen tollen Blick auf die Skyline von Perth.
Am Nationalpark angekommen liefen direkt einige Kangaroos am Auto vorbei, das erste Mal, dass ich in Australien welche gesehen habe! Mads hat morgens beim Laufen in Armadale schon ein zwei Meter großes Kangaroo gesehen, aber da er keinen Beweis hat, bezweifeln einige, dass es tatsächlich so groß war..

Mitten im Nationalpark fing es dann richtig an zu regnen und wir fühlten uns wie zu Hause;) Nachdem wir das Auto dann wieder verlassen konnten, weil es ganz spontan wieder aufgehört hatte zu regnen, konnten wir Koalabären in den Bäumen beobachten. Diese Tiere sind einfach nur faul und bewegen sich nahezu überhaupt nicht. Trotzdem war es interessant, sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, wo man sie sonst doch nur aus Büchern oder dem Zoo kannte.

Es gab eine Führung durch einen großen Crystal Cave, eine Tropfsteinhöhle. Sie unterscheiden sich nicht von Höhlen im Oberbergischen Kreis, deshalb war ich froh, als es noch eine Führung eines indigenen Australiers gab, welcher sehr viele praktische Tricks der indigenen Australier vorführte.
Er hat uns am Ende sogar noch einen Tanz beigebracht, was relativ lustig war;)

Am Abend ging es dann an der Küste entlang über Scarborough Beach und City Beach nach Fremantle (Beach), wo wir direkt am Meer Fish & Chips gegessen haben. Perfekt!
Nicht mal der Regen konnte uns davon abhalten, einige Fotos zu schießen und am Hafen entlang zu laufen.

Morgen gibts großes BBQ bei Michelle zu Hause.
Und dann geht der Ernst des Lebens los und die Arbeit beginnt;)

Grüße aus einem verregneten (!) Perth,
euer Fabian