Having a good time

24.September 2010 - Geraldton


Hi mates,

ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt ein angenehmes Wochenende vor euch:-)

Es hat sich in letzter Zeit einiges getan, besonders unsere Reiseplanungen für den Trip an der Ostküste sind vorangeschritten. Wir haben über Tribaltravel mehrere Touren gebucht und zum Glück ein annehmbares Angebot bekommen:

In Cairns werden wir also wie bereits erwähnt eine 1-tägige Tour in das Dorf Kuranda im Regenwald machen, die Hinfahrt ist mit einer Seilbahn, die Rückfahrt mit einem Zug. Meine Kollegen haben mir Bilder von der Zugfahrt durch den Regenwald gezeigt und das sah wirklich vielversprechend aus.

Da man von Cairns aus perfekt mit dem Schiff ins Great Barrier Reef fahren kann, machen wir dort eine 2-tägige Bootstour durch das Riff. Dort kann man vom Schiff aus schnorcheln und auch tauchen, wenn man will. Nachts kann man sich dann in der Lounge aufhalten oder draußen an Deck nach dem Southern Cross Ausschau halten.

Von Cairns geht es mit dem Flieger nach Brisbane. Am 23. Dezember sind wir dann vor Fraser Island in Rainbow Beach und beginnen pünktlich zu Weihnachten am 24. Dezember unsere 3-tägige Campingtour mit einem Allradwagen auf die größte Sandinsel der Welt. Die Weihnachtstage werden wir also definitiv anders als gewohnt verbringen!

So viel dazu, am Samstagabend kommen Peter und Mads nach Geraldton, nachdem sie in Perth einen Wagen gemietet haben. Mein Chef David hat uns freundlicherweise angeboten, dass wir die Nacht hier im College verbringen können und dann geht es am Sonntag nach Exmouth. Dort werden wir in einem Backpackers unterkommen und schon am Montag unseren PADI Open Water Course beginnen!

Einer meiner Kollegen leiht uns sein Zelt und gerade eben hat mir David einen Swag - Schlafsack mit integrierter Matratze - gegeben, d.h. wir sind flexibel und können auch campen.

Die letzten Tage waren äußerst angenehm, denn es gab im Grunde nicht viel Arbeit, da viele der Kinder bereits nach Hause gefahren sind für die Ferien. Besonders die Kinder, die mitten aus dem Outback kommen,sind darauf angewiesen, jeden Flug zu buchen, den sie kriegen können, da diese äußerst rar sind. So kann es schon einmal sein, dass ein Kind 1 Woche vor Beginn der Ferien nach Hause fliegt und erst 2 Wochen nach Ende der Ferien zurückkommt.

Wir waren öfters mit den Kindern am Strand, an einem Tag waren wir etwa 1 ½ h schwimmen. Die Wellen waren sehr hoch, schätzungsweise 4m, und wir hatten eine Menge Spaß. Neben uns waren auch Surfer und Bodysurfer, da sich die Wellen an einem bestimmten Platz am Town Beach perfekt brechen. Das Wasser war aber mit etwa 18-20° noch relativ kalt.

Ich genieße meine Zeit hier, helfe Greg beim Instandhalten des Colleges, beschäftige mich nachmittags mit den Schülern, bin so oft wie möglich am Strand, fahre Skateboard, lese viel, habe mir einige Staffeln Family Guy und Scrubs angeschafft, gehe am Strand laufen, spiele Gitarre, helfe Schülern bei Hausaufgaben, bringe ihnen Songs auf der Gitarre bei oder Tricks auf dem Skateboard, versuche ihnen Volleyball beizubringen, gehe mit ihnen in die Notaufnahme vom Krankenhaus um dort 1 ½ h auf einen Arzt zu warten, kümmere mich um meinen Urlaub, fahre mit zur Mülldeponie und "verschrotte" einen ganzen Anhänger voller Sperrmüll, genieße das Essen, bin jeden Morgen erstaunt, dass es einfach immer perfektes Wetter ist, höre Musik, mache mir Gedanken über meine Weltreise nach dem Australienjahr, beaufsichtige die Schüler im Dining Room, schaue mit ihnen Fernsehen, sortiere die Wäsche, organisiere eine Nachmittags-Aktivität für die Schüler, habe um 10:30 Morning Tea mit meinen Kollegen (lustig und kulinarisch wertvoll, da David meist etwas vorbereitet hat), mache Rauminspektionen und beaufsichtige die Jungen während der Studienzeit bzw. spiele mit ihnen Gitarre o.ä. falls sie keine Hausaufgaben haben, schlafe meist bis 9Uhr, sonst arbeite ich ab 8Uhr mit Greg, skype mit zu Hause oder auch mit Sören auf 3500m Höhe in Italien, bin froh, hier in Australien zu sein und stelle diesen Eintrag jetzt mal online.

Macht's gut, ich werde mich nach den Ferien mit Fotos und Geschichten vom Ningaloo Reef melden!

Euch allen ein schönes Wochenende!
Fabian