Glueck im Unglueck

26.September 2010 - Geraldton


Hi ihr alle,

nachdem ich am Samstag schon mit dem unguten Gefühl aufgewacht, bin, dass irgendetwas mit dem Mieten des Autos schiefläuft, wurde mein Bauchgefühl leider bestätigt, als sich Mads meldete:
"We can't hire the car! We are under 21 years of age."
NEIN!!!!
Ich wollte es einfach nicht glauben.
Natürlich hatte ich mich vorher erkundigt und wusste, dass man normalerweise erst ab 21 Jahren ein Auto mieten darf. Nicht ohne Grund hatte ich mich deshalb auch schon nach Anbietern umgeschaut, welche ausdrücklich an 18- bis 20-Jährige vermieten. Naja, nichtsdestotrotz war ich natürlich sehr dankbar, als Rhys - einer meiner Kollegen - angeboten hat, uns ein gutes Angebot zu besorgen. Er hatte 2 Jahre bei AVIS in Perth gearbeitet und konnte uns deshalb über einen Freund dort ein günstiges Auto klarmachen. Laut ihm sei unser Alter kein Problem, man müsse lediglich eine extra Versicherung von etwa $20 pro Tag zahlen. Alles schön und gut - ich hab mich natürlich darauf verlassen, er hat immerhin lange genug dort gearbeitet.

Aber es kam, wie es kommen musste und Mads wurde ohne Auto wieder weggeschickt.

Da ich der einzige mit Inernetzugang war, musste ich schnell nach Alternativen suchen. Ich wurde auch fündig:
Am nächsten Tag, Sonntag, gibt es einen Bus von Perth nach Geraldton.
Am Montag fährt Greyhound von Geraldton nach Exmouth.
Damit war das erste größte Problem schon mal gelöst, zum Glück.

Blieb noch die Tatsache, dass am Montag um 8Uhr morgens unser Tauchkurs anfangen sollte, für den ich schon $495 bezahlt hatte...
Ich rief also schnell in der Tauchschule an und schilderte unsere Lage. Hayley wollte das mit ihrem Chef und den anderen Teilnehmern des Tauchkurses abklären und mich dann zurückrufen.

Als dann ihr Anruf kam und sie mir anbot, den Tauchkurs am Freitag anzufangen, war ich doch sehr erleichtert, denn auf den Kurs hatte ich mich schon seeehr gefreut und ganz nebenbei hätte ich das Geld nicht so gerne in den Sand gesetzt.

Gerade habe ich einen Spaziergang durch die Stadt und zum Strand gemacht und ein paar Fotos geschossen. David ist dabei, seinen Wagen mit Anhänger für einen Trip ins Outback vorzubereiten und war sofort damit einverstanden, dass Peter und Mads heute hier übernachten.

Um 15:30 kommen die beiden an der Geraldton Train Station an, ich werde sie dort abholen und nachher werden wir sicherlich am Strand schwimmen gehen, denn das Wetter ist absolut geil und es ist heiß.

Euch noch einen schönen Sonntag!

Fabian