PhiPhi 3 Tagesausflug

29.July 2009 - Krabi


Oh wie war das schön.
MitBauchschmerzen gings dann also am Montag los aufs Boot, schnell alle Sachen aufs Boot verladen und los gings nach PhiPhi.
Erste Handlung war dann der Aufbau meiner coolen neuen Hängematte auf dem oberen Deck.
Super Ausblick und extrem gemütlich, also die nächsten 3 Stunden Überfahrt erstma darin ausgeruht.
Dann kamen wir an, auf PhiPhi Le,der Insel mit dem berühmten Maya Beach aber dazu nachher später.
An der Viking Cave gings dann zum ersten Tauchgang. Super Sicht , super viele Fische, war absolut genial und ich hab die erste Korallenbank gesehen die künstlich hergestellt wurde.
Dann gings wieder aufs Boot und in die Lo Sa ya ( oder so ähnlich)
Tolle Buch, auch kristall klar, nur leider eben auch eine Tourihochburg.
Dann gings zu nem Tauchgang, durch nen Unterwassercanyon in 20m Tiefe, naja habs mir spannender vorgestellt .
Aber dann der Schreckensmoment, mein Buddy lärmt rum, also iwas muss sein. Ich steig ein bisschen auf und neben mir schlängeslt sich eine große Unterwasserschlage ( nicht gefährlich solange man nicht gerade auf sie tritt oder offensiv ihr gegenüber handelt)herum, welche bei einer zu hektischen Bewegung zu einer tödlichen Gefahr hätte werden können.
Naja ist nochmal alles gut gegangen und haben dann diesen Dive beendet.
Für mich war der Tauchgang nicht ganz so toll aufgrund meiner leider immernoch anhaltenden BAchkrämpfe.
Dann auf Deck gings mit dem Kanu weiter auf Erkundungstour, über einen kleinen Weg durch den Dschungel gelangte man so nämlich an den Maya Beach, ja das ist der S´trand, wo "The Beach " mit Leonardo Di CAbrio 1996 gedreht wurde. Nur wussten das noch mehr Leute als ich und so blieben wir dort aquch nur kurz um ein paar Bilder zu machen. Man muss sagen der Sand war spitze so fein wie Puder und am Strand gibt es dort keine Kokospalmen die wurden nur für den Film dorthin gekarrt.
Dann gings auch wieder in meine Hängematte, da es mir mittlerweile so scheiße ging das ich meinen NAchttauchgang abgeblasen habe.
Am nächsten Tag mit einem weiterhin anhaltenden komischen Gefühl aufgewacht. Vielleicht lag es daran, dass in der Bucht in der wir nächtigten nur noch ein großer Motorkatamaran lag der uns nachts fast gerammt hätte weil er nicht festgemacht war.
Naja eig war das Problem eher das mir deren Crew ihre Taschenlamope die ganze Zeit ins Gesicht gestrahlt haben, dfafür nochmals ein großes DANKE.
Nein lag wohl an meinen Magenkrämpfen. Aufjedenfall gings dann nach einem wunderschönen Sonnenaufgang an den Lieblingstauchplatz meines Tauchlehrers.
IChverstehihn, war ein super Tauchgang ohne Komplikationen, genial.Ich sichtete zum ersten mal Rochen, den blau gepunkteten Stachelrochen.
Als wir wieder auftauchten verstand ich warums schon um halb 8 tauchen ging. Wir hatten nun halb 9 und schon waren 10 weitere Tauchboote um uns herum. Ging dann aufs obere Deck zum Frühstück, toller Ausblick genial, nur leider kein Hunger.
Dann gings hier auch zum 2. Tauchgang.
Nebenbei, es wird wohl doch ein Fottoabend stattfinden müssen da ich die 1,21 GB die mein Hostdad geknippst hat auch mitkriege.
Dies erwähne ich deshalb, da dieser Tauchgang mehr zu einer Fotosession mit Leopardhaien wurde , 2 an der Zahl, der dritte war zu schnell.
Nach diesem Tauchgang gabs dann Mittagessen, für mich Brot, woraufhin es mir komischerweise spitze ging.
Wir fuhren zurück an die Viking Cave da wir hier ein wenig vor dem heranströmenden Regen geschützt sein sollten.
NAch 10min warten kam er auch.
Dank meines mittigen Platzes unter dem Dach konnte ich dies aus meiner Hängematte besichtigen,wunderbar.
Dannach gings auch zum Tauchgang, aus dem dann eine Hebung wurde, da wir ein Fischernetz funden und , sowas ja eigentlich mein Job war.
Da wir das ganze, was ca. 30kg wog 300m weit schleppen , also unter wasser mussten, forderte dies auch dementsprechend Kraft und ich verdiente mir mein Chang ( billig Bier hier).
NAch deisem wurde ich gefragt ob ich noch einen Nachttauchgang machen wollte.
Ich entschied mich dafür und begann auch wieder richtig zu essen.
Um 8 gings dann zum Nachttauchgang.
Naja war jetzt eig nicht sonderlich spannend, haben nen großen Barrakuda gesehen und das wars dann auch.
So ankerten wir auch vor PhiPhi und gingen zu Bett bzw. zu Hängematte.
Nach einer Nacht , in der das zu Abend gegessene Hähnchen wiederauferwachte, gings zjm letzten Tauchtag für mich.
Der erste Tauchgang war am Tsunam Memoria. Einem Torbogn der im Namen des Tsunami 2004 versenkt wurde.
Dannach gings noch zu einem Supertauchspot von dem ich allerdings nicht soviel hatte da wir zu 4. wieder ein Fischernetz lifteten ( 250kg) .
So und nun sind wir wieder zurück.
Der Gesundheitszustand ist bestehend und ich hab echt die Schanze voll krank zu sein.
Also abgesehn davon hatten wir 3 geniale Tage, Super Tauchgänge und wunderschöne Sonnenauf und untergänge.
Heut Abend gehts noch in die Stadt und morgen an meinem LEIDER ( wie ichs jetzt schon vermisse) letzten Tag nochmal Golfen. Und übermorgen dann zu der Schwester meines Gastvaters nach BAngkok