Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_c5398d46036757b3b31c548b79bdb537, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/fabulous_journey
 

Endlich Nigaloo Reef

27.July 2011 - Exmouth und Coral Ba


Und auf einmal waren wir in Exmouth. Ich habe mich auf nichts anderes in Australien mehr gefreut im Vorfeld. Es war der Hammer. Ich habe mir Kiemen und Schwimmhäute gewünscht um noch mehr Zeit unter Wasser zu verbringen. Es ist atemberaubend und das schönste was ich je gesehen habe. Bunte Korallen aller Formen und Farben, tolle bunte Fische, Seesterne ? also Patrick Star, Rochen, Schildkröten und ? ja ? Riffhaie.
Das hab ich mir schon etwas in die Hose gemacht, als ich gerade mit der Unterwasserkamera auf Schildkrötensuche war und kopfüber eine Art Höhle am Meeresgrund untersucht habe, als mich dann 2 ausgewachsene, ca. 1,80m lange Haie anschauen und kurz darauf verschreckt links und rechts am meinem kopfüber-Kopf vobeischwimmen.
Und mit etwas Geduld, aber ohne Spucke habe ich dann auch noch eine Schildkröte beim Algenfressen gesehen und bin sogar mit ihr umhergeschwommen. Sie hat sich nicht wirklich von mir stören lassen ? es sah eher so aus, als freut sie sich über meinen Besuch in ihrem zuhause und so schwimmen wir ein paar Lungenfüllungen lang durch das Riff und ich verknipse die letzten Bilder von Jule's Unterwasserkamera.
Exmouth, oder besser gesagt der Nationalpark Cape Range, hat aber auch anderes zu bieten und so haben wir am letzten Tag auch noch einen Canyon bewandert der uns schöne Aussichten auf das Riff und ein Rock Wallabie bescherte. Es war einfach traumhaft den halben Tage im schönen warmen Wasser zu treiben und all die schönen Dinge zu sehen, vor allem mit meiner netten Begleitung, die die meiste Zeit mit mir im Wasser war.
Eins steht felsenfest: Ich komme wieder nach Exmouth ? und das schon sehr bald! Yeah!!!
Ach ja hast vergessen. Wir haben vor Exmouth auch noch 2 Tage in Coral Bay verbracht am südlichen Ende des Ningaloo Reefs ca. 120km südlich vom Cape Range. Ich brauche euch wahrscheinlich nicht sagen, dass es dort schön war :D Es war! Das Riff war sogar noch etwas leichter zu erreichen, als in Exmouth.

Bilder lade ich erst hoch, wenn Jule mir die eingescannten Bilder von ihrer Unterwasserkamera geschickt hat. Kein Stress Kleene ? jetzt habe ich so lange gebummelt mit dem Blogschreiben, da kommte es auf 2-3 Monate auch nicht mehr an =)

Bis bald mal wieder!

Euer Fabian