Cape Tribulation Mini Roadtrip mit Nadine

10.August 2015 - Cairns


Die ganze Zeit über in Australien habe ich weiter mit Nadine (von meinem ersten Roadtrip) Kontakt gehalten. Wir hatten uns noch vor der Australienreise über Facebook kennengelernt und uns gleich so gut verstanden, dass für uns auch wegen unserer (fast identischen) Reiseroute klar war, dass wir uns mindestens einmal treffen wollen.

Wir sind eine Woche versetzt voneinander in Cairns angekommen und haben uns für 2 Tage ein Miniauto gemietet um nochmal ganz in den Norden (nach Cape Tribulation) zu fahren. All meine Roadtrips waren recht unorganisiert und ungeplant, aber dieser letzte mit Abstand am meisten. Mein Zelt hatte ich einfach in Kirstys Auto gelassen und somit stand fest dass wir im Auto schlafen müssen, vorne auf den zurückgeklappten Vordersitzen. Auf dem Weg ist uns aufgefallen dass es keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt und somit standen wir ohne Essen da und sind im Endeffekt superteuer Essen gegangen, das war aber richtig schön nach der Periode des Toastbrotes und der Pasta.

Krokodile fehlten noch auf meiner Liste der typisch australischen Tiere, die ich unbedingt gesehen haben wollte. Und bei einem River cruise haben wir tatsächlich ein paar Oschis entdecken können. Cape Tribulation ist ein Traum, paradiesische Strände und kaum Menschen. Tropische Regenwälder (in einem davon haben wir auch einfach mal übernachtet, weil wir nicht wussten wo sonst), entspannte Pikniks und ein paar kleine Wanderwege, die schönsten Ausblicke und mit Nadini die beste Reisebegleitung überhaupt und immer super entspannte Stimmung und tolle Gespräche.