Whitsundays Schnorcheln

26.July 2015 - Airlie Beach


Am Sonntag ging es dann los. Mit dem "Samurai Schiff" auf zu den Whitsunday Islands! Wir hatten 3 Beutel Goon dabei, viele Snacks und ein paar Wechselsachen. Es ist echt super dass wir solche Touren zu dritt buchen, denn manchmal hat man nur "geschlossene Grüppchen" auf solchen Touren und da würde ich mich alleine echt bescheuert fühlen. Aber dadurch dass wir uns noch nicht so lange kennen, sind wir offen für alle anderen aber machen auch gern zu dritt was und man ist nie allein. Echt perfekt.
Die Hinfahrt war schön, die Sonne hat geschienen und es war total heiß auf Deck. Unser Boot war relativ klein und die Klos waren noch kleiner. "Duschen" konnte man mit einem Wasserschlauch, der einfach über der Toilette hing. Jeder durfte 30 Sekunden am Tag Wasser verbrauchen, supi.

Die Whitsundays sind paradiesisch schön, in Worten kaum zu beschreiben. Schneeweiße Strände, kristallklares Wasser. Die Whitsundays liegen direkt am südlichen Ende des Great Barrier reefs und deswegen fangen hier schon die bunten Korallenriffe an. Am zweiten Tag waren wir Schnorcheln. Ich könnte hier ganze Romane über das Schnorcheln schreiben. Das war mit Abstand das Schönste, Überwältigenste was ich jemals gemacht habe. Direkt über lauter Korallen sämtlicher Formen und Farben zu schwimmen, im warmen Wasser. Wow. Fische in allen Farben des Regenbogens sind Schwärmeweise um einen herumgeschwommen, gefühlt hunderte. Und die lassen sich von den Schnorchlern kaum beirren. Ich war so von den Socken, dass ich unter Wasser immer lachen musste. Nicht gut, da kriegt man Salzwasser in die Brille. Aber ich fands einfach gigantisch schön. Man schaut sich die Wasseroberfläche vom Strand aus an und ahnt nicht was für eine wundervolle Welt darunter versteckt liegt. Wirklich, das muss jeder einmal in seinem Leben gemacht haben. Absolut traumhaft schön :)