in und um Cairns

10.November 2011 - Cairns


In Cairns angekommen hieß es Abschied nehmen. Nicht von Wilma, nein von Kaia, die Neuseeländerin. Es fiel mir ehrlich gesagt nicht so schwer...
Also war ich wieder alleine; und ich war froh drüber. Der eigentliche Grund aber, für den ich nach Cairns gekommen war, war ein Tauchkurs im Great Barrier Reef. Also ein paar Tauchschulen gecheckt und dann eine Menge Geld bezahlt um meine open water divinglicense im Great Barrier Reef zu machen. Leider ging der Kurs erst zwei Tage später los. Da nutzte ich doch die Zeit für einen kleinen Abstecher zum Lake Tinaroo. Ein in den Bergen gelegender See, der auch als Barra-Heaven bezeichnet wird. Er ist es nicht!! Zumindest nicht für mich. Aber gut, schön war es trotzdem mit dem Kanu über den See zu paddeln und dabei den ein oder anderen Catfish zu überlisten...
Dann gings wieder zurück und nach einem kleinen Stadtrundgang ging es am nächsten Tag los mit dem Tauchkurs. Die ersten beiden Tage bestanden dabei aus Theorie und ein paar Pooltauchgängen. Die Klasse bestand nur aus drei Läuten, Franziska (Östereich), Jeremy (USA) und mir. Ok und natürlich unserem überaus coolem Tauchlehrer Murray :) Nach einigen Videos, Tauchequipmentvorführungen und einigen Tauchgängen im Pool stand dann noch ein kleiner Theorietest an. Bestanden!! Danach ging es dann aber auch schon bald raus aufs Meer, auf den Südpazifischen Ozean, ans Great Barrier Reef :) :) :)