Sonne und Strand

17.May 2011 - Cha Am


So, wir sind gestern nach 2-stündiger Busfahrt in Cha-Am angekommen, unserer ersten Zwischenstation in den Süden. Wir haben dann erstmal einen 3 Kilometer weiten Gang mit vollem Gepäck und in praller Hitze auf uns genommen um ein Hostel in Standnähe zu finden, dass wir uns vorher ausgesucht hatten. Nach ewiger vergeblicher Suche am Strand und von zahlreichen Mücken zerstochen haben wir uns dann aber entschlossen einfach ein Hostel zu nehmen, das in der Nähe liegt, allerdings ebenfalls am Strand. Unser jetztiges Zimmer ist auch total schön und wir haben einen Fernseher, Kühlschrank und sogar, was Ferdi sehr freut, eine Klimaanlage!
Cha-Am ist wesentlich schöner als Bangkok. Es liegt direkt am Golf von Thailand, allerdings ist der Strand momentan sehr voll von thailändischen Urlaubern. Das Essen ist auch sehr gut und die Leute alle sehr nett. In Bangkok konnte man nicht um eine Straßenecke gehen ohne sofort von 5 Personen angesprochen zu werden, die einem ein Taxi, einen maßgeschneiderten Anzug eine Massage andrehen wollten. Hier sind die Leute wesentlich ruhiger und entspannter.
Gestern (am Dienstag) waren wir abends im Röschtigrabe essen. Das ist ein schweizer Restaurant. Der Eigentümer hat sich dann auch sehr nett mit uns unterhalten und uns darüber aufgeklärt, dass die Thais immer aus Scham und Angst vorm braun werden mit Shirt und Hosen ins Meer gehen. Das war uns auch schon aufgefallen und hat uns gewundert. Außerdem haben wir in vielen Supermärkten schon Cremes mit "Whitening" gesehen und uns gefragt, was die denn bringen sollen. Die Thais benutzen die wohl um helle Haut zu bekommen und sich vor der Sonne zu schützen. Heute (Donnerstag) haben wir uns einen Roller geliehen und sind die Promenade entlang gefahren. Bei der Gelegenheit haben wir uns dann auch gleich Bustickets für Freitag gekauft. Dann gehts in der Frühe nach Surat Thani und von dort aus dann in den Kho Sok Nationalpark. Dort solls ganz tolle Wasserfälle geben. Wir werden berichten und fotografieren!
Viele Grüße an alle!