Keine Pinguine

19.July 2011 - Otago Peninsula


Nachdem wir am Montag unseren tollen Camper abgeholt haben, sind wir nach kurzem Stopp zwecks Einkaufen auch gleich los Richtung Süden. Auf unserem Weg entlang der Ostküste konnten wir tolle Fotos von der beeindruckenden Landschaft machen und haben sogar schwarze Schwäne gesehen. Nachdem wir auf halber Strecke nach Dunedin übernachtet hatten, kamen wir mittwochs dort an und machten uns auch gleich auf zur nahegelegenen Halbinsel, der Otago Peninsula, wo man Pinguine sehen könnte. Diese ließen sich jedoch auf dem ganzen Weg nicht blicken. Das war zwar etwas enttäuschend, aber wir konnten immerhin noch anderen tolle Fotos schießen und eine wunderschöne Halbinsel entdecken. Hoffen wir, dass sich die Pinguine Neuseelands noch auf unseren weiteren Fahrt über die ganze Insel sehen lassen! Drückt uns die Daumen!