Insel Nr.1

25.May 2011 - Die Insel Ko Phangan


Heute sind wir dann mit der Fähre von Surat Thani nach Ko Phangan übergesetzt und haben ein Bungalow direkt am Strand bekommen. Ein wunderschöner Ausblick! Gleich machen wir uns dann mal auf um die Insel zu erkunden...
Viele Grüße an alle!

27.05
Phangan ist richtig schön. Allerdings ist es wieder eine Steigerung, was die Temperatur betrifft. Hier sind es grade 39 Grad. Wenn das so weitergeht, kann man auf uns Spiegeleier braten :)
Gestern und heute haben wir uns einen Roller gemietet und sind damit ein bisschen umhergefahren und haben uns die Landschaft angeschaut. Hier gibts ganz tolle Pizzarien und sogar eine German Bakery. Alles sehr empfehlenswert ABER gelobt sei Nira's Home Bakery. Ein super schöner Laden (immer gut besucht und voller Touristen), eine tolle Atmosphäre, extrem nettes Personal und die Speisekarte ist ein Traum! Gestern waren wir mittags dort und haben Croissants gegessen und uns Fruchtshakes bestellt (die sind bei den Thais total beliebt). Heute morgen waren wir dann nochmal zum Brunch dort und haben uns das German Breakfast für jeweils umgerechnet 3 Euro bestellt. Das bestand aus Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Salami, einem Frühstücksei, frischen Früchten (Ananas, Wassermelone, Mango und Banane), einem frischgepressten Orangensaft und Kaffee. So vollgefuttert waren wir schon seit langem nicht mehr!
Gestern abend waren wir dann noch am Strand und haben Freundschaft mit einem lieben Hund geschlossen, der aus dem Nichts auftauchte und dann auch nicht mehr gehen wollte.
Wahrscheinlich bleiben wir noch ein paar Tage auf Ko Phangan und fahren dann am 31.5 oder 1.6 mit der Fähre weiter nach Ko Tao. Das ist eine kleine Nachbarinsel, die auch sehr schön, aber ruhiger als Ko Phangan sein soll.
Bis bald!