Obst und Gemüse

17.November 2009 - Carnarvon


Carnarvon ist bekannt für seine vielen Plantagen auf denen Obst und Gemüse angebaut werden. Viele Backpacker arbeiten hier in der Hochsaison. Die besten Bananen Australiens kommen wohl von hier.
Einen Job hab ich hier nicht gefunden. Dafür habe ich einen Vormittag in der SCHOOL OF THE AIR verbracht. In dieser Schule werden Kinder im Outback per Internet unterrichtet (früher über Radiofunk). Ich konnte im Unterricht hospitieren. Die Klassenräume sehen aus wie Büros. Nur wie in richten Klassenräumen verziert mit Kinderbastelein. Erstaunlicherweise fühlt sich die Atmosphere auch wie in einem richtigen Klassenzimmer an.

Am zweiten Tag traf ich Kaye und die schweizer Jungs, die gerade aus Coral Baye kamen. Da die Frenchies keinen Job gefunden hatten und ich der Meinung war, dass ich alles in Carnarvon gesehen habe und ausserdem mit dem Lift wohl besser dran bin als mit dem Bus, bin ich eben auch wieder mit aufgesprungen und wir sind alle zusammen weiter Richtung Perth gefahren.