Weihnachten

24.December 2009 - Yallingup


Hallo ihr!
Da Fine mir unsere Tour überlassen hat, werd ich mal langsam anfangen die wichtigsten Punkte einzutragen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir in vielen kleinen Pupsdörfern waren, die ich aber nicht alle aufzählen möchte, da es sonst etwas unübersichtlich wird. Also werd ich versuchen eine kleine Zusammenfassung bis zu diesem Ort zu geben.
Unser Urlaub war geil, ein Grund dafür war, dass wir es nicht eilig hatten! So sind wir, als wir in Perth starteten nach 20 km in Freementle gleich zum stehen gekommen. Schickes Örtchen mit schönem Markt und natürlich sau geilem Wetter. Das Wetter in Oz, sag ich gleich, war immer sau geil! So muss ich es nicht immer schreiben :-)
Von Freeo, gings nach Rockingham, Mandurah, Bunbury, Busselton bis nach Dunsborough bzw Yallingup. Alle Dörfer hatten einen sehr schönen kleinen Kern, einer Einkaufsstraße und hier und da eine Sehenswürdigkeit. Das Beste war jedoch, dass alle am Meer lagen!!! :-) Das Wasser ist einfach nur herrlich! warm, wellig und man muss keine 100m reinlaufen, um am Bauchnabel nass zu werden.
Yallingup war aber noch anders. In diesen Strand hab ich mich echt verliebt. Wir waren zwar auf dem teueresten Campingplatz auf der gesamten tour aber das hat sich echt gelohnt. Die Landschaft war einfach atemberaubend! Ich muss immer daran denken, wir wir mit dem Camper dort hin sind. Links und rechts kleine Bäume, Gebüsch und Hügel, dann führen wir um die letzte Kurve und es eröfnerte sich ein Anblick, der uns beide im Auto fast aus den Latschen haute. Eine herrlich große Bucht mit Riff und Strand dahinter. Der HAMMER!!!! Allein die Gegend überzeugte uns, die kompletten Weihnachtsfeiertage dort zu verbringen. Wir sind die Steilküste lang gewandert, waren hunderte mal baden, haben Nachts den Sternklaren Himmel genossen und zu Weihnachten dann auch mit unserer Family geskypt :)
Am liebsten wären noch länger geblieben aber letzt endlich wollten wir dann doch weiter. Weiter Richtung Margaret River.