Wie Berlin

29.January 2010 - Melbourne


Hallo alle zusammen,

Jetzt beginnt also die zweite Etappe meiner Reise. Mein Urlaub mit Christoph war wunderschön und bisher wohl der bester Teil meiner Reise. Unsere sechs Tage in Singapur haben wir wirklich genossen. (Hab von dort auch ein paar Karten geschickt, die aber offensichtlich noch nicht angekommen sind. Gebt mal Laut wenn was angekommen ist:.)
Am Mittwoch bin ich nach Melbourne geflogen und musste mich nun entgültig von Priska und Juan in Perth trennen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit dort und finde es noch immer ziemlich erstaunlich, dass das Internet dran Schuld ist, dass wir vier uns überhaupt kennen gelernt haben.
Hier in Melbourne ist es zum ersten Mal (ich möchte ja nicht überheblich klingen, aber für mich fühlt es sich so an) kalt. Lange Hosen sind angesagt und für alle Fälle sollte man hier immer 'nen Pulli dabei haben. Ich komme mir auch gar nicht wieder wie ein Backpacker vor. Lisa, die ich im August in Darwin kennen gelernt habe, lebt und studiert hier und bei ihr kann ich die Zeit über wohnen. Ein ziemlich buntes und lebhaftes Haus. Ich bin einer von vielen Langzeitbesuchern (oder Kurzmietern) und somit geht mir der Hostelpluspunkt Neue-Leute-kennen-lernen auch hier nicht verloren.
Mein Plan für Melbourne ist einen Job (am liebsten als Lehrer) zu finden und damit ich auch ja ausgelastet bin, eine Sprachschule zu finden, um eine Cambridge Examen zu machen. Die letzten Monate waren schon sehr schön, aber irgendwie fehlt mir mein stress. Ich will endlich mal wieder richtig busy sein.
Melbourne ist eine echt schöne Stadt. Ganz anders als Darwin oder Perth. Ich habe so wie so das Gefühl, dass Western Australia etwas völlig anders ist als der ganze Osten. Von der Architektur her und dem Betrieb der hier herrscht und nicht zu letzt auch wegen der Straßenbahn, fühlt es sich hier schon ein bisschen heimisch an. Eben ein bisschen wie Berlin. Heute abend werde ich mit Solena (auch eine Freundin aus Darwin, die ich hier wieder getroffen habe) mal ausgehen und dann mal sehen, ob auch das Nachtleben mit Berlin mithalten kann.
Im Moment sind hier die Australian Open und die ganze Stadt ist im Tennisfieber (eigentlich sind alle mehr im Roger-Federer- Fieber).
Bin gespannt was mir die Zeit hier bringt.

Lasst es euch gut gehen und wenn euch langweilig ist, dann guckt die Fotos an, die ich von meinem Trip von Broome nach Perth aktualisiert habe.

Liebe Grüße
Eure FINE