best city

29.January 2009 - Melbourne



melbourne...es gibt ein wort, welches diese stadt beschreibt; geil! =)
mich wundert es wirklich, dass diese stadt so relativ unbekannt ist. auf jeden fall ist melbourne die coolste stadt, in der ich je war. hätte melbourne sydneys hafen, wäre es wirklich die coolste stadt der welt. die architektur ist unglaublich. von uralten gebäuden bis zu hochmodernen ist alles vorhanden. der strand ist 20min von der stadt entfernt. wenn man irgendwas sucht, kann man sich sicher sein, dass man es in der city findet. durch die stadt fahren straßenbahnen, welche teils uralt sind. echt eine old und newschool city in einem ;)
glücklicherweise war ich genau da, als die australian open stattfanden. viele spiele habe ich mir am federation square mit tausend anderen leuten auf einer riesigen leinwand angeguckt. war praktisch so wie em auf dem heiligengeistfeld, nur ohne alkohol. ^^
die arenen habe ich mir natürlich auch angeguckt. thomas und steffen haben sich dann erstmal verhaften lassen, da sie durch eine tür einfach so ins stadion gegangen sind und ein paar fotos gemacht haben.
gelebt habe ich für 4 wochen in einem luxus appartement etwas außerhalb der stadt in malvern.
hätten wir nicht solche super asozialen englischen mitbewohner gehabt, wäre es wirklich eine verdammt geile zeit gewesen. so war es aber auch nicht schlecht ;)