Tour ins Outback

17.August 2010 - Alive Springs

Sind am 17. in Alice Springs angekommen. Mitten in der Wüste!!! Unglaublich! Haben die Nacht in einem 10Bettzimmer im Hostel geschlafen und sind am nächsten morgen mit einer Tour für 3 Tage ins Outback gestartet.
Waren 23 Leute. Sind dann erstmal 7 Stunden mit dem Bus zum Kings Canyon gefahren und sind dann da drei Stunden gewandert. Der Wahnsinn. Anschließend sind wir mitten in den Busch gefahren, mussten Feurerholz sammeln und haben dann unser Nachtlager aufgeschlagen. Haben in Swags unter dem Sternenhimmel geschlafen und sollten unsere Schuhe mit in die Swags legen, da es hätte sein können, dass Dingos zu unserem Lager kommen und mit unseren Sachen spielen. Total Lustig!!!
Am 2. Tag sind wir dann zum Kata Tjuta gefahren und sind da auch noch ca. 4 Stunden gewandert. Das war noch schöner als Kings Canyon! Anschließend sind wir zum Uluru gefahren und wer wollte durfte den Berg erklimmen. Ich habe leider nur die erste Hälfte, der noch mit einer Kette zum festhalten ausgestatteten Strecke geschafft, weil ich dann doch zu sehr an meinem Leben hing, um auch nur einen Schritt weiter diesen verdammt steilen Berg hoch zu gehen. Flo war dann so freundlich und hat mich, schweißgedadet vor lauter Angst, wieder sicher nach unten gebracht und anschließend wieder den Berg hoch gewandert und hat dann auch noch die anderen von unserer Truppe eingeholt. Er ist dann nach zwei Sunden unbeschadet wieder auf der Erde angekommen. Wenn man danach auf einer Hinweistafel liest, dass schon viele Leute auf dem Uluru gestorben sind, dann geht es einem doch gleich viel besser!!! :) Abends haben wir uns den Sonnenuntergang beim Uluru angeschaut. Zu diesem Schauspiel kamen plötzlich gefühlte tausend Reisebusse an, aus denen Menschen in Kleidern und Hackenschuhen stiegen (HALLO, DAS IST HIER WÜSTE UND KEIN CATWALK)!!! Haben Beweisfotos geschossen :)
Sind danach zu einem anderen Nachtlager auf einem Campingplatz gefahren und haben auch dort unter dem arschkalten Sternenhimmel die Nacht gefroren und zwischendurch kurz mal geschlafen.
Am 3. Tag ging es um 6Uhr wieder zum Uluru. Sind dort eine Stunde rumgelaufen und haben uns dann den Sonnenaufgang angeschaut und verbotener Weise total schöne Fotos gemacht. Danach durften wir dann hungrig eine weitere Stunde um den Uluru laufen. Haben anschließend unser wohlverdientes Frühstück bekommen und sind wieder Richtung Alice Springs gefahren. Waren dann gegen 18Uhr im Hostel und haben die Tour mit einem Essen und ein paar Litern Bier in der Kneipe des Hostels ausklingen lassen!
Ein unglaublich tolles Erlebnis, einer lustiger Guide und absolut nette und lustige Leute!
AWESOME and absolutely WICKED!!!!